Mittwoch, 11. September 2013

JOICO K-Pak RevitaLuxe Haarkur

Ich habe die JOICO K-Pak RevitaLuxe Haarkur ausprobieren dürfen.

Der Hersteller sagt:
"Wirkt, weil: es das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig effektiv und lang anhaltend kräftigt. Der synergetische Effekt bewahrt das Haar vor zukünftigen Schäden. Revitalisiert und regeneriert das Haar mit natürlichen Pflegestoffen." (Quelle: JOICO Homepage Europa)

Man soll die Kur auf das gewaschene, feuchte Haar auftragen, einkämmen und 3 bis 5 Minuten einwirken lassen.


Ich habe sie mit meinem Tangle Teezer eingearbeitet. Dabei war das Haar auch leicht kämmbar, ebenso beim Auswaschen, wobei ich auch den TT benutze. Die Konsistenz ist sehr cremig,wie man es von Haarkuren gewohnt ist. Die Farbe gelblich und greift den Goldton der Tube auf. Der Geruch st angenehm und erinnert mich persönlich an die Nivea In-Dusch Bodylotion.

Das Haar ist nach der Anwendung weich, gut kämmbar, hat einen schönen Glanz und auch der Geruch hält an. Trocken fühlen sie sich ebenfalls gut an und beim anfeuchten bei der nächsten Wäsche sind sie ebenfalls weich. Jetzt kommt das große ABER, denn ich habe momentan recht trockene Längen und hatte gehofft, dass diese reichhaltige Kur Abhilfe schafft. Leider waren meine Haare nach dem Shamponieren wieder sehr trocken und nicht kämmbar, genauso wie vor der Anwendung (ich habe sie 2 mal die Woche über 14 Tage angewendet), sodass ich leider keine dauerhafte Verbesserung feststellen konnte. Sie hat bei mir eher die Wirkung eines normalen Conditioners, was mich etwas enttäuscht hat, denn eine Kur soll ja die Haarbeschaffenheit dauerhaft verbessern.

Ebenfalls von den Inhaltsstoffen bin ich etwas enttäuscht, da das Produkt mit einem Bio-Advanced Peptide Complex™ und natürlichen Pflegestoffen beworben wird, jedoch ein nur bedingt wasserlösliches Silikon enthält sowie weitere Inhaltsstoffe, die in zertifizierter Naturkosmetik nicht eingesetzt wird. Ich bin von dieser, mit einem UVP von 29,90 € doch recht teuren, Haarkur nicht überzeugt und werde sie auch wohl nicht nachkaufen.

Ich möchte mich zum Schluss herzlich bei www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit JOICO zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen