Freitag, 30. August 2013

Mary Kay® NouriShine Plus™ Lip Gloss

 Ich konnte zwei Farben des Mary Kay® NouriShine Plus™ Lip Gloss ausprobieren, "Sun Blossoms, einem orangenen Ton, und Cafe Au Lait, der eher ins bräunliche geht. Diese Farbauswahl trifft genau meinen Geschmack und meinen Hautton.

Auf der Homepage heißt es:
"Das NouriShine Plus™ Lip Gloss verwöhnt Ihre Lippen mit schönem Glanz und wunderschönen Farben. Die Formulierung spendet viel Feuchtigkeit und pflegt mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und Mineralien." (Quelle: Mary Kay Homepage)

Dort ist der Gloss in insgesamt 12 Farben erhältlich.

Die Farbe testweise auf der Hand aufgetragen sieht sehr gut und deckend aus.

Die Konsistenz ist recht zäh und zieht Fäden. Der Auftrag ist dennoch akzeptabel und relativ präzisen wenn man mit den Fäden aufpasst.

Der Geruch ist dezent und angenehm, einen Geschmack gibt es nicht.



Das Gloss hat ja den schönen Namen NouriShine, was eine Zusammensetzung von "nourish" und "shine" ist und nähren/pflegen und Glanz bedeutet. Diese Eigenschaften kann ich auch bestätigen. Trockene Lippen, die vielleicht sogar rissig sind, fühlen sich nach der Benutzung weich gepflegt an und das Gloss glänzt auch sehr schön.

Die Farbe ist leider auf den Lippen nur sehr dezent. Ich habe eine recht rötliche Lippenfarbe, vielleicht sieht es bei anderen intensiver aus, aber wie man auf den Bilder erkennen kann, ist die Farbebei bei mir nur minimal unterschiedlich zueinander (der orangene Ton Sun Blossoms ist dabei der Kräftigere) und auch nur im direkten Vergleich erkennbar. Der Cafe Au Lait sieht schon fast farblos aus und selbst bei einem dicken Auftrag, wird es kaum besser. Das finde ich sehr schade. Eventuell ist die Farbe bei dunkleren Tönen intensiver.

Die Haltbarkeit ist für ein Gloss recht gut, was wohl auch an der Konsistenz liegt und wenn die Farbe schwindet, tut sie dieses ohne Ränder. (Da ich nicht nur Esse und trinke, sondern auch rauche, möchte ich hierauf auch noch kurz eingehen, denn mir ist besonders aufgefallen, dass bei diesem Gloss der Filter extrem schmierig wird und man nach ein paar Zügen die Zigarette kaum noch halten kann, ohne die ganzen Finger vollgeschmiert zu haben. Das ist aber ein ganz persönliches Empfinden und soll nicht in meine Bewertung mit eingehen.)

Cafe Au Lait
Sun Blossoms

Die Ergiebig ist wegen der zähen Konsistenz nicht so hoch.


Mary Kay ist eine Kosmetik Marke, die über Direktvertrieb verkauft wird. Somit ist sie, wie man es von anderen Herstellern dieses Konzeptes kennt, hochpreisiger. Das Lippgloss hat z.B. einen Preis von 15 € für 4,5 ml. Man kann es bei selbstständigen Schönheits-Consultants online bestellen, über die offizielle Mary Kay Website.

Ich würde dieses Gloss persönlich nicht nachkaufen, da ich, wenn ich Farbe auf den Lippen trage, eher Tint-Produkte wähle oder Longlastig und Waterproof-Lippenstifte. Eine Kaufempfehlung von mir, gibt es für diejenigen, die höher-preisige Kosmetik der Drogerieproduktpalette vorziehen und leicht getönte Lippenpflege mögen bzw. Lipgloss mit dezenter Farbe.

Ich möchte mich zum Schluss herzlich bei www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit Mary Kay zur Verfügung gestellt haben. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen