Dienstag, 27. August 2013

DUSCHNUMMER 70 the seventies - pink lemon

Shake it! Ich hatte das große Vergnügen, die neue Schaumdusche DUSCHNUMMER, auszuprobieren!

Ich habe die Sorte 70 the seventies - pink lemon erhalten und schon beim auspacken war ich ganz auf Pink eingestellt. Die Flasche in einer stabilen Pappröhre bonbonförmig in pinkes Papier verpackt, damit auf dem Transportweg nichts passieren kann:

Ich finde diese Verpackung robust und liebevoll, als wenn man ein persönliches Geschenk auspackt. Dazu gab es noch ein Infoblatt, auf der auch die Verkaufsstellen aufgeführt sind, in denen man die Duschnummern finden soll. Die Macher von Duschnummer sagen selbst zur Marke: "
Die DUSCHNUMMER ist neu!
Moderne Gestaltung, innovative Verpackung, knallig-bunte Farben, frische und eigenständige Düfte sowie der pflegende Duschschaum sind die Kernelemente der DUSCHNUMMER. Mit diesem Markenkonzept richtet sich DUSCHNUMMER an alle
aufgeschlossenen Individualisten, welche mehr vom Duschen erwarten!
Nicht nur die Gestaltung geht völlig neue und eigene Wege, auch die Verpackung ist in Europa innovativ im Segment der Kosmetik. Das neue Packmittel VCAN – die Aerosolverpackung aus PET – verleiht deiner DUSCHNUMMER ein eigenständiges Auftreten. Es gibt dir die Möglichkeit in die Verpackung einzusehen und einen Blick auf
den Inhalt zu werfen. Das klare Design mit den zentral angeordneten Zahlen ist das Erkennungsmerkmal – macht neugierig, und lädt dich auf eine Entdeckungsreise ein.
Deine fein-cremige Schaumdusche ist in vielfältigen Sorten erhältlich und macht
Duschen zu einem ganz besonderen Highlight!" (Quelle: Duschnummer-Homepage)
 
 
Speziell zur von mir ausprobierten Sorte 70 es dort:
"DUSCHNUMMER 70 pink lemon
The seventies – Bunt und intensiv. Erlebe das Flair der wilden Siebziger mit Plateauschuhen und Discokugel. Spüre das Flimmern auf Haut & Haar und das Discofever kann beginnen!
Gönne dir die Frischebombe aus dem fruchtigen Duft von Limonen und Cranberries unserer DUSCHNUMMER 70."
 
Ich muss sagen, dass ich das Konzept klasse finde, vielleicht werden die Nummern zukünftig auch noch weiter ausgebaut, denn bisher gibt es 6 Duschnummern, 3 für Frauen, 2 für Männer und 1 unisex:

DUSCHNUMMER 01 number one - pole position (Männer)
DUSCHNUMMER 10 ten o’clock - brunch time (Frauen)
DUSCHNUMMER 12 twelve symbols - mint harmony (unisex)
DUSCHNUMMER 20 crazy twenty - bubble berry (Frauen)
DUSCHNUMMER 21 lucky twenty one - black jack (Herren)DUSCHNUMMER 70 the seventies - pink lemon (Frauen)



Nun aber zu der Sorte, die ausprobiert habe. Der Name pink lemon klingt ähnlich der der Fanta Pink Grapefruit, die es vor über 10 Jahren gab (wenn sich jemand daran noch erinnern kann, außer mir? Bild) und der Geruch ist definitiv der gleiche! Auch wenn es eigentlich, wie in der obigen Beschreibung Lemon und Cranberries sein sollen ;-) Ich habe diese Fanta geliebt und war umso entzückter, als ich die Duschnummer 70 dann das erste Mal benutzt habe. Dazu ist der Schaum (der nach dem Schütteln direkt aus der Dose kommt und nicht erst durch aufschäumen in der Hand entsteht) auch noch zart rosa. ein Mädchen-Traum! Das Gefühl auf der Haut beim einseifen ist ganz zart und nicht so fest und rasierschaumartig, wie es bei ähnlichen Duschschaum-Produkten der Fall ist. Das trägt zu dem erfrischenden Gefühl bei, dass man aufgrund des Duftes schon hat. Der Schaum ist dabei aber durchaus beständig und wenn man beim von-Kopf-bis-Fuß die Füße eingeseift hat, ist noch ein Schaumfilm auf den Armen vorhanden. Die Haut ist nach dem Duschen nicht trocken, aber ich persönlich muss mich an den paar Stellen, an denen ich zu Trockenheit neige, eincremen, denn auf die Dauer würde der Schaum allein bei mir nicht genügend Feuchtigkeit spenden. Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt, den ich hierzu äußern kann, denn die Verpackung ist klasse (und sogar mit dem Industriepreis 2012 ausgezeichnet worden), liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und ein wenig transparent, sodass man den Füllstand erkennen kann. Dabei ist der Schaum sehr ergiebig, wobei ich finde, dass der UVP von 2,95 € für 150 ml sowieso schon echt super ist!

Zu kaufen gibt es die Duschnummer bei Globus, Kaufland, Marktkauf, Jawoll und Budni, und ich werde mich ganz bestimmt mit der Duschnummer 70 und den anderen (Frauen-) Sorten eindecken, wenn ich das nächste Mal die Gelegenheit habe, in einer dieser Läden zu kommen und spreche meine absolute Kaufempfehlung aus! Also shake it!

Ich möchte mich zum Schluss herzlich bei www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit DUSCHNUMMER zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen