Dienstag, 6. August 2013

Gesichtsreinigungsprodukte und Make-up Entferner

Ich wollte heute mal eine Auswahl an Produkten zur Gesichtsreinigung und Make-up Entfernung vorstellen, die ich in der letzten Zeit ausprobiert habe. Dabei habe ich diese zum Großteil durch Beauty-Boxen oder Produkttests kennengelernt, ausprobiert und auch einige Produkte schon nachgekauft, weil sie mich überzeugt haben. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass euch zusagt.

Als erstes möchte ich von p2 den Perfect Eyes! Long-Lasting Remover vorstellen (Link).

p2 Perfect Eyes! Long-Lasting Remover
Dieser Entferner funktioniert gut und wie eine Reinigungsmilch bei wasserfesten und Stain-Produkten. Man gibt ihn auf ein Wattepad und kann nach kurzer Einwirkzeit kann man dann Wimpertusche und Co. einfach abnehmen. Der Geruch ist angenehm und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, jedoch brennt es ein wenig in den Augen. Für den günstigen Preis aber durchaus zu empfehlen, wer empfindliche Augen hat, sollte es eventuell lieber nur für Lippen- und Gesichtsprodukte verwenden.

Mein absoluter Liebling in Sachen Make-up Entfernung ist die Dr. Hauschka Reinigungsmilch (Link).

Dr. Hauschka Reinigungsmilch


Ich habe sie in der Glossybox als Probegröße zusammen mit der Gesichtcreme Quitte kennen und lieben gelernt. Dazu ist sie zertifizierte Naturkosmetik, was sie umso mehr zum Objekt meiner Begierde gemacht hat.

Auf das angefeuchtete Gesicht mit den Händen einmassiert, mit einem Wattepad abgenommen und eventuellen Überschuss mit Wasser abwaschen, führte bei mir zu optimaler Make-up Entfernung und einem super weichen Hautgefühl. Ich habe fettige Mischhaut, mit jedoch trockenen Stellen um den Mund herum im Winter und einer Neigung zu Mitessern. Die trockenen Stellen waren nach 2 Tagen verschwunden und die Mitesser sind auch nach kurzer Zeit fast weg. Ich habe mir diese Reinigunsmilch zusammen mit der Gesichtscreme Melisse zugelegt und diese Produkte wirken optimal bei meiner Haut. Sie brennt nicht und hinterlässt keinen fettigen Film auf den Augen. Der Preis ist zwar etwas höher, wie man es von hochwertiger Naturkosmetik gewohnt ist, man kann sie auch nicht in der Drogerie kaufen, sondern in Naturkosmetik- und Bioläden sowie in Apotheken oder auch im Internet (z.B. bei www.hautbalance.de), aber für mich ist sie jeden Cent wert und eine absolute Kaufempfehlung! Das schöne ist auch, dass man fast alle Dr. Hauschka-Produkte in Probiergrößen für sehr kleines Geld probieren kann, sodass man nicht die Katze im Sack kaufen muss.

Ebenfalls aus einer Glossybox, allerdings der Young Beauty, kenne ich bebe Young Care quick & clean Waschgel & Augen Make-up Entferner (Link).

bebe Young Care quick & clean Waschgel & Augen Make-up Entferner
Ich hatte ein paar der insgesamt 5 Sachets, die in der Box waren, ausprobiert und finde dieses Waschgel super, wenn man abends keine Zeit oder Lust hat, sich lang abzuschminken. Es entfernt super Augen-Make-up und brennt dabei nicht in den Augen. Ich habe mittlerweile schon die zweite Flasche im Regal stehen. Leider trocknet es meine Haut leicht aus an den Problemstellen rund um den Mund, sodass ich es nicht täglich verwende und danach auch eine Feuchtigkeitscreme auftrage, so funktioniert es für mich dann aber super. Gerne nehme ich es auch mit unter die Dusche, um mich da schnell abzuschminken und nicht wie ein Panda aus der Dusche zu steigen ;-).

Ein weiteres Produkt aus der Glossybox: Eucerin Dermatoclean 3 in 1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie (Link).



Eucerin Dermatoclean 3 in 1 Reinigungsfluid
Dieses Produkt vereint Reinigungsfluid, Augen-Make-Up-Entferner und Gesichtswasser in einem. Es ist sehr sanft, hat einen dezenten, angenehmen Geruch und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Ich bevorzuge allerdings, grade morgens, ein Waschprodukt, denn hierbei habe ich irgendwie das Gefühl, dass es eine vollständigere Reinigung ist. Auf Reisen und abends, wenn man sich schon unter der Dusche abgeschminkt hat, ist dieses Produkt aber klasse.

Zum Schluss dann noch das Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling mit Limonen und Mandarinen Extrakt (Link), das ich durch einen Produkttest von Neutrogena auf Facebook ausprobieren durfte.

Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling
Ich muss sagen, ich liebe den Duft! Er erinnert mich an meine Kindheit, als ich in einem Sommer in einem Ferienlager in Holland ein Duschgel hatte (von Fa war es glaube ich), das genauso gerochen hat. Damals waren alle Sorgen noch fern *schwelg* ;-)

Das Peeling ist schön fruchtig, sanft und hinterlässt ein schön frisches und glattes Hautgefühl. Es mattiert, zwar bei mir nicht den ganzen Tag, aber ein Produkt, dass das schafft bei meiner T-Zone, habe ich noch nicht gefunden. Hautunebenheiten und Mitesser werden damit verbessert ohne dabei auszutrocknen und man kann es jeden Tag verwenden. Ich könnte mir vorstellen es nachzukaufen und weiterhin morgens zu verwenden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen