Montag, 1. Juli 2013

Produkttest Senseo Milk Twister

Ich durfte bei einem Produkttest mitmachen, bei dem es nicht um Beauty, sondern um ein technisches Gerät ging, dem Senseo Milk Twister, einem neuen automatischen Milchaufschäumer von Philips (Link).

Der Test wurde von Für Sie Tester durchgeführt (Link), einer Plattform, bei der man sich registrieren und für entsprechende Testprojekte bewerben muss. In diesem Fall war es ein Test für ein etwas teureres Elektronikgerät, darum war es mit einem Pfandsystem aufgebaut, bei dem man für die Hälfte des UVPs (der bei recht happigen 79,99 € liegt, direkt bei Philips im Online-Shop) als Pfand hinterlegen muss (indem man über einen speziellen Aktions-Code im Philipsshop bestellt). Diesen Betrag bekommt man am Ende zurück, wenn man das Gerät wieder einschickt oder man kann das Gerät auch behalten für den entsprechend ermäßigten Preis. Ich habe das ganze schon mal für eine Senseo-Padmaschine gemacht, die ich dann jedoch zurückgegeben habe und kann sagen, dass das Rückgabesystem problemlos funktioniert, wenn mal jemand an einem ähnlichen Test teilnehmen möchte, aber unsicher ist.

Nun aber zum eigentlichen Gerät. Ich habe den Senseo Milk Twister zusammen mit 2 Päckchen Senseo Lungo-Kaffeepads erhalten, einem Rezeptbuch und einigen Gutscheinen über 25 € Rabatt für den Senseo Milk Twister im Philips Shop (bei Interesse bitte melden, ich gebe sie gerne weiter) bekommen.

Inhalt meines Senseo Twist-Paketes


Da ich schon das ein oder andere Kaffee-Gerät in Betrieb genommen habe, dass mit viel Spülen und Vorbereitungen verbunden war, war ich schon mal sehr positiv überrascht, dass ich hier alle Teile nur kurz heiß abspülen musste und dann konnte ich den Milchaufschäumer direkt in Betrieb nehmen. Umso besser ist auch noch die Farbe, die perfekt zu meiner Senseo-Padmaschine passt, denn es gibt auch noch Varianten der Senseo Twist Padmaschine und Milk Twister zusammen in weiß (bisher aber nicht im Philips Online Shop).



Das perfekt Paar ;-)

Also hab ich es dann auch gleich ausprobiert. Milch rein, meine ist fettarme 1,5 %ige H-Milch vom Discounter, bis zur Markierung im Inneren (ist ein wenig schlecht zusehen, da nicht farblich abgehoben)das sind dann 120 ml, auf den Fuß stellen (um 360° frei drehbar) und in der Mitte kurz auf den Knopf drücken (3 Sekunden gedrückt halten, wenn man kalten Milchschaum möchte) und los geht die wilde Fahrt!

Naja, wild schon, schließlich dreht sich der Rührstab in der Mitte durch Magnetkraft und schäumt die Milch, aber so leise und unbemerkt, dass ich im ersten Moment gar nicht richtig mitbekommen habe, als er dann fertig war, weil meine Padmaschine so laut das Wasser für den Kaffee aufgeheizt hat, also der nächste Pluspunkt, super leise. Und schnell, denn in weniger als 2 Minuten ist der Schaum fertig und der Milk Twister schaltet sich von selbst direkt aus.

Dann also mal schauen, Deckel ab und... perfekter Milchschaum! Wenn man ihn kurz stehen lässt ist er so fest, dass man den kleinen Rest flüssiger Milch, der immer übrig bleibt (das muss so ;-) ) einfach darunter hervor in ein Glas/Tasse gießen kann. Man nimmt zum Zurückhalten des Schaums am besten den beiliegenden Scharber zu Hilfe und kann damit den Schaum dann restlos aus dem Gerät zu nehmen.
Zum Schluss dann den Kaffee vorsichtig dazugießen und  fertig ist ein perfekter Latte (in  meinem Fall mit Karamell)!




Ich bin schwer begeistert! Auch die Reinigung ist super leicht, denn man muss nur alles kurz abspülen, der Deckel und Rührstab können sogar in die Spülmaschine. Lediglich den Rührbehälter darf man nicht unter Wasser tauchen, das ausspülen geht aber problemlos, da das Innere antihaftbeschichtet ist und anbrennen kann sowieso nichts.

Der produzierte Schaum ist super fest und hält ewig seine Form, wenn man ihn flüssiger mag, kann man den den Schäumungsvorgang auch vorher per Knopfdruck einfach beenden. Oder nur Milch erwärmen, indem man den Rührstab einfach weglässt.

Ich hab das Gerät, seit ich es bekommen habe, täglich in Gebrauch und obwohl ich erst gedacht habe, ich würde ihn wahrscheinlich zurückschicken, als ich im Nachrückverfahren einen Code erhalten habe, weil ich ihn wohl nicht wirklich brauche, bin ich so überzeugt und angefixt, dass ich ihn behalten werde. Wer also einen tollen Milchaufschäumer sucht und für ein automatisches Gerät auch ein bisschen mehr Geld zu bezahlen bereit ist, dem kann ich den Senseo Milk Twister nur ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen