Samstag, 24. August 2013

Dr. Denese beyond™ ageless Eau de Parfum und High Potency Dark Circle Rx Eye Formula Intensiv-Augenpflege bei Augenringen

Ich habe zwei Produkte von Dr. Denese New York (Link) getestet, von denen ich gerne berichten möchte. Dabei handelt es sich zum einen um eine Augenpflege und zum anderen um ein Parfüm.

Die High Potency Dark Circle Rx Eye Formula Intensiv-Augenpflege bei Augenringen (Link zum Onlineshop) ist für 45,50 € für die 12 ml Tube erhältlich.


Die Creme ist beige und soll abends auf die Augenpartie aufgetragen werden. Die Konsistenz etwas fester als ein Produkt, das man tagsüber aufträgt.



Die Produktbeschreibung des Herstellers sagt:

"Diese spezielle Augenpflege wurde gezielt gegen dunkle Augenringe entwickelt. Arbutin in Verbindung mit hauchfeinen, mikronisierten und kraftvollen Oligopeptiden lässt dunkle Augenringe optisch heller erscheinen und schenkt eine strahlend schöne Augenpartie. Pflegende Wirkstoffe wie Sojabohnenöl, Mandelöl und Kakaobutter lassen feine Linien und Falten glatter wirken und können gleichzeitig der vorzeitigen, umweltbedingten Hautalterung der empfindlichen Augenpartie vorbeugen." (Quelle: Dr. Denese Onlineshop)

Ich muss sagen, dass ich keine ausgeprägten dunklen Augenringe habe. Bei mir ist die Partie zur Nase hin dunkler, dort ist eine Linie, die ähnlich wie bei anderen die Augenringe, bei Schlafmangel und Stress recht ausgeprägt sein kann. An dieser Partie habe ich nun die Creme auf ihre Resultate beobachtet.

vorher
Die beschriebene Wirkung des Herstellers "Arbutin in Verbindung mit hauchfeinen, mikronisierten und kraftvollen Oligopeptiden lässt dunkle Augenringe optisch heller erscheinen" stimmt, es ist direkt nach dem Auftragen erkennbar. Da es aber eine Nachtpflege ist, die zu reichhaltig für den Tag ist und auch nur langsam einzieht, nützt der Sofort-Effekt eigentlich nicht viel. Leider konnte ich das nicht in Bildern festhalten, da der Glanz der Creme den Effekt auf Fotos verdeckt.
nach 2 wöchiger Anwendung

Nach knapp zwei Wochen, in denen ich die High Potency Dark Circle Rx Eye Formula Intensiv-Augenpflege jeden Abend angewendet habe, ist für mich eine leichte Aufhellung zu erkennen. Ich werde die Creme noch weiter benutzen, denn ich vertrage sie gut, sie hat einen angenehmen Geruch und eventuell wird das Ergebnis nach längerer Anwendung noch deutlicher. Denn dann ist das Produkt eine echte Empfehlung für alle die, die unter dunklen Augenringen leiden.


Ich durfte außerdem das beyond™ ageless Eau de Parfum von Dr. Denese ausprobieren (Link zum Onlineshop). Er ist für 31 € für 50 ml erhältlich.


Ich habe mich wirklich gefragt, wie Anti-Age wohl als Parfüm riecht und habe schon schlimme Befürchtungen gehabt. Der Hersteller beschreibt ihn in seinem Shop folgendermaßen:
"beyond(TM)ageless ist frisch und voller positiver Energie. Eine leicht blumige Note verleiht dem Duft seine Femininität. An Tagen, an denen Frau sich müde und abgeschlagen fühlt, hilft es, einfach den Duft aufzusprühen und sie fühlt sich wieder fit und vital. Das Eau de Parfum passt zu jedem Anlass. Ein ganz individueller Duft für jeden Morgen, für das Dinner am Abend, für das entspannte Wochenende.
Die Duftkomponente:
Kopf:
Fruchtige Duftnoten wie Mandarine, Zitrus und frischer, grüner Apfel verleihen Energie und eine angenehme Frische, die an Reinheit und Jugendlichkeit erinnert.

Herz:
Feinste florale Noten von Pfingstrose, Freesie und Jasmin umhüllen die Haut und sind gleichzeitig eine unwiderstehliche Köstlichkeit für die Sinne.

Basis:
Zeder, Amber und Moschus haben einen ganz speziellen Charakter und schenken in der Basis einen Hauch von Wärme und Sinnlichkeit."


Die Verpackung und der Flakon sind sehr schlicht gehalten. Lediglich die Verschlusskappe ist etwas hervorstechend, da sie an eine Diamand-Form erinnert.

Der Duft selbst ist anfangs etwas alkohol-lastig, was jedoch schnell verfliegt und einen Duft, wie von einer gut riechenden Hautcreme hinterlässt, das war zumindest meine Assoziation. Er wirkt sehr weiblich und angenehm, nicht so schwer und süßlich, wie ich befürchtet hatte (ok, ich hatte einen alte-Frauen-Duft erwartet, ich geb es ja zu ;-) ). Ich trage ihn im Alltag und er passt auch sehr gut dazu. Das einzige Manko ist, dass er sehr schnell verfliegt. Ich habe mir extra einen Taschenzerstäuber gekauft (das hatte ich sowieso schon lange vor) und den Duft darin abgefüllt, damit ich tagsüber auffrischen kann.

Als Fazit kann ich sagen, dass dies ein angenehmer Duft ist, nicht zu schwer, sodass man ihn im Alltag prima tragen kann. Jedoch hat er mich nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn nachkaufen würde, denn ich bevorzuge dann doch persönlich andere Duftnoten. Ich würde aber auch nicht davon abraten. Am besten muss man sich bei einem Duft immer selbst überzeugen.

Ich möchte mich herzlich bei  www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit Dr. Denese zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen