Montag, 19. August 2013

Herbacin Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee

Ich durfte das Herbacin Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee ausprobieren (Link). Es gibt die Linie mit insgesamt drei verschiedenen Sorten: Drachenfrucht und Passionsfrucht, Zitronengras und Ingwer sowie Kamille und Grüner Tee. Es sind 200 ml Tuben und kosten zwischen 4 bis 8 € im Internet. Erhältlich sollen sie aber auch in einigen Drogerie- und Supermärkten sein, wobei ich so dort noch nicht entdecken konnte.




Ich habe das Duschgel die letzten zwei Wochen ausprobiert und muss sagen, es hat einige Eigenschaften, die mir sehr gut gefallen.

Die Farbe ist durchsichtig und ganz leicht gelb.

Die Konsistenz ist typisch für die meisten Duschgele, nicht zu flüssig und nicht zu zäh, für mich optimal und lässt sich einfach wieder abwaschen ohne zu kleben.

Es bildet beim einseifen nur einen leichten Schaum.

Der Duft ist recht kräftig und kräuterig mit dem typischen Kamille-Aroma. Nichts für die, die auf sehr süße Zuckerwatte-Düfte stehen. Dabei hält er aber nicht auf der Haut und ist nach dem Abspülen und abtrocknen dann verschwunden. Ich fand es eine willkommende Abwechslung und der Geruch vermittelte mir auch ein erfrischendes Gefühl.

Besonders klasse finde ich den Verschluss. Hier drückt man leicht auf die grüne Fläche unten seitlich an der Tube und der Deckel springt ganz leicht von selbst auf. Das klappt auch super, wenn man eingeseifte Hände hat und die Gefahr, sich bei Öffnen des Deckels weh zu tun oder glatt die Fingernägel abzubrechen besteht nicht (kein Scherz, das ist mir wirklich schon passiert!).



Nun zu den Pflegeeigenschaften. Herbacin sagt zu seinem Produkt:

"Auch für besonders empfindliche Haut bietet die neue Pflegeserie die perfekte Lösung: Mit dem Herbacin Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee wird sie schonend und sanft gepflegt. Extrakte aus Kamille wirken beruhigend und entzündungstemmend, Grüner Tee hingegen erfrischend und zudem entfaltet er antibakterielle Eigenschaften. Erleben Sie einen wunderbar erholsamen Duschgenuß, bei dem der Haut intensive Feuchtigkeit geschenkt wird." (Quelle: Herbacin Website, Link).

Die beruhigende und entzündungshemmende Wirkung der Kamille kann ich absolut bestätigen! Ich epiliere meine Beine und habe normalerweise das Problem mit den kleinen roten Pünktchen direkt danach sowie auch einige Tage später, wenn die Haut anfängt zu jucken. Ich habe direkt zu Beginn meines Tests frisch epiliert und die roten Stippchen waren sehr viel schneller wieder weg und das Jucken ist gar nicht aufgetreten. In dieser Hinsicht bin ich überzeugt!

Leider ist die intensive Feuchtigkeit nicht zu merken gewesen und ohne Eincremen war meine Haut eher trocken, zumindest an den Stellen, bei denen ich zur Trockenheit neige.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich das Herbacin Kräuter Showergel, sollte ich es im Laden finden, wohl kaufen würde, auch um die anderen Sorten mal zu testen. Aufgrund der bei mir fehlenden Feuchtigkeit und des etwas höheren Preises, werde ich aber wohl nicht komplett auf dieses Produkt umsteigen, unter anderem, weil auch ich ab und an gerne mit süßen, Zuckerwatte-Düften dusche ;-) .
Ich kann es aber jedem empfehlen, der die beruhigende Kamille darin gut gebrauchen kann und den Kräuterduft zu schätzen weiß.

Ich möchte mich herzlich bei  www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit Herbacin zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen