Sonntag, 15. Dezember 2013

Gastrolux Pfannentest

Ich durfte seit einigen Wochen eine Guss-Bratpfanne von Gastrolux testen (http://www.gastrolux-test.de/).

Dazu habe ich nicht nur die 24 cm-Pfanne mit Stiel, sondern auch einen passenden Deckel mit Ventil sowie einen Silikon-Pfannenwender erhalten!


Die Gastrolux Pfannen zeichnen sich durch die Biotan Plus Oberflächenveredelung aus, deren Vorgänger von Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet wurde. Das besondere hieran ist, dass die Beschichtung erneuert werden kann. Dabei werden die Griffe ausgetauscht und man hat quasi eine neue Pfanne für ca. 50% der Kosten eines Neukaufes und schont dabei die Umwelt. Wobei das Biotan Plus generell 2 bis 3 mal länger halten soll, als andere Beschichtungen.

 Die Pfanne, die ich erhalten habe, hat einen besonders hohen Rand von 7 cm (Link zum Gastrolux-Onlineshop), das ist klasse bei größeren Mengen an z.B. Gemüse oder Bratkartoffeln, so fällt nichts über den Rand, wenn man den Inhalt wendet!

Klasse ist auch der Glasdeckel, der im Griff ein Ventil hat, mit dem man Dampf entweichen lassen kann.



Die Reinigung der Pfanne ist super einfach, weil die Beschichtung wirklich klasse ist!

Auch der Pfannenwender hat mich überzeugt, da er zwar aus Kunststoff, aber dennoch robust ist und nicht so schnell nachgibt.



Ich kann Gastrolux Pfannen empfehlen und derzeit gibt es zum Jubiläum sogar eine Pfanne gratis! Also am besten gleich vorbei schauen: www.gastrolux.shop.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen