Sonntag, 11. Mai 2014

Signal Expert Protection Brilliant White & Ultra Complete

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits 6 verschiedene Sorten an Signal Zahncremes testen durfte (mein Bericht ist hier zu finden), hatte ich nun erneut die Chance 2 Pasten der neuen Expert Protection Serie auszuprobieren, die seit April im Handel erhältlich ist, nämlich Brilliant White und Ultra Complete.



Signal sagt dazu:
"Signal Expert Protection fördert Prophylaxe mit 10-fach Wirksystem Viele Patienten tun sich schwer, die tägliche Zahnpflege gewissenhaft umzusetzen. Genau hier setzt Signals fortschrittlichste Zahnpasta an: Signal Expert Protection Ultra Complete, Brilliant White und Pure Freshness mit 10-fach Wirksystem zur Förderung der Zahngesundheit ist von Zahnseide und Mundspülung inspiriert. Sie wurde mit Zahnärzten und nach Vorgaben der FDI (World Dental Federation) entwickelt."

Das 10-fach Wirksystem beinhaltet die folgenden Aspekte, die für alle der drei Sorten gelten:
  • Kariesschutz
  • Interdentale Reinigung
  • Zahnfleischschutz
  • Anti-Plaque
  • Zahnschmelzschutz
  • weißere Zähne
  • Frischer Atem
  • Anti-Zahnstein
  • Anti-bakteriell
  • Starke Zähne
Ich habe ja schon in anderen Berichten erwähnt, dass Zahnpflege, grade interdental, ein großes Thema bei mir ist, darum war ich sehr gespannt auf diese neue Zahncreme. Besonders angetan war ich auch, dass es eine Variante gibt, die dazu noch für weißere Zähne sorgen soll (in meinem Fall, vor neuen Verfärbungen schützen).

Somit habe ich natürlich auch mit der Brilliant White angefangen und diese eine Woche lang zum Putzen verwendet.



Der Geschmack ist recht süßliche Minze und erinnert mich an Wrigley's Spearmint Kaugummi. Die Schaumbildung ist ok, jedoch geringer, als ich es von anderen Zahncremes gewohnt bin (das war mir bei der Crystal White von Signal aufgefallen). Die Konsistenz ist eher ein festes Gel und sie hat eine trübe hellblaue Farbe.

Signal Expert Protection Brilliant White

 Danach war dann für ebenfalls eine Woche die Ultra Complete dran. Diese schmeckt etwas minziger und frischer, und hat auch eine kräftigere blaue Farbe und schäumt wesentlich stärker. Ansonsten ist die Konsistenz und auch die Putzleistung nach meiner Erfahrung gleich.

Signal Expert Protection Ultra Complete

Während des Putzens spürt man die kleinen Partikel in der Zahnpasta, die für die verbesserte interdentale Reinigung sorgen sollen. Nach dem Putzen habe ich auch ein sehr glattes und sauberes Gefühl auf den Zähnen, das auch lang anhält. Besonders an meinem Zungenbandpiercing kann ich die Reinigung bemerken, da an dem kleinen Schmuck nach dem Putzen auch dieses glatte saubere Gefühl einstellt, das ich bei einigen anderen Zahncremes nur mit intensiven Schrubben erreichen kann.

Zwar ist die Zahncreme mit einer UVP von 2,99 € eine ganze Ecke teurer, als andere Signal Produkte, aber ich könnte mir gut vorstellen die Sorte Brilliant White nachzukaufen. Und für das Gefühl nach dem Putzen erhält die Zahncreme eine Kaufempfehlung!

Ich möchte mich zum Schluss herzlich bei www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit Signal zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen