Sonntag, 27. April 2014

Compressed Deosprays

Rossmann hat mir drei Dosen der neuen compressed Deosprays (www.compresseddeodorants.de) zukommen lassen, um sie zu testen.

Bei den compressed Deos handelt es sich um die bereits in normal großen Dosen erhältlichen Deosprays von Dove, Rexona und Dusch Das, die nun in nur halb so großen Dosen produziert werden, dabei aber genau so lange halten sollen, wie ihre großen Brüder.
















Mit der verkleinerten Größe geht natürlich ein großer Umwelteffekt einher. Es wird weniger Treibgas (50%) benötigt und weniger Verpackungsmaterial (20%), was zu einem Ersparnis von CO2 führt (20%).





Aber zu dem gesparten Verpackungmaterial kommt ja auch dazu, dass die Flaschen nur noch halb so groß sind und somit wesentlich komfortabler mitgenommen werden können und unterwegs weniger Platz benötigen! Grade wir Frauen haben ja immer Platzmangel in unseren Taschen.

Da ich generell gerne das klassische Dove Deospray verwende, konnte ich den Größenvergleich der drei verfügbaren Flaschen anstellen:


von links: 35 ml, 75 ml compressed, 150 ml

Zwar ist die 35 ml Dose noch kleiner, aber man kommt natürlich nicht besonders weit damit und vom verursachten Müll und dem Preis-/Leistungsverhältnis natürlich absolut schlecht im Vergleich zu der compressed und der klassischen Dose.

Schön an den compressed Dosen ist auch, dass diese nicht teurer sind, als die normalen Dosen, sondern zu demselben Preis verkauft werden. Somit werde ich definitiv in Zukunft immer zur compressed Variante greifen!

Mir persönlich gefällt das Dove Deo am besten. Der Duft hält sehr lange und weckt bei mir immer das Gefühl ganz frisch gewaschen zu sein. Das Rexona Cotton Dry Deo ist auch sehr gut und hat einen angenehmen Duft. Gar nicht zugesagt allerdings hat mit der Duft des Dusch Das Traumland Deos. Dieser ist sehr aufdringlich und gar nicht mein Fall. Aber von alles Deo-Marken gibt es alle verschiedenen Sorten als compressed Variante, sodass für jeden das richtige dabei sein sollte.

Der versprochene 48 Stunden Schutz vor Achselnässe wird von allen Deos nicht gehalten, denn wenn man wirklich schwitzt, hält kein normales Drogerie-Deo dieses Versprechen, aber wenigstens riecht man trotzdem gut :-)

Ich finde diese Innovation wirklich toll und gelungen!

Vielen Dank an Rossmann, dass ich die neuen compressed Deos testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen