Sonntag, 27. April 2014

Herbacin Foot Care - Bein Lotion und Fuß Creme

Ich konnte zwei Produkte der Foot Care-Linie von Herbacin ausprobieren: Die Bein Lotion und die Fuß Creme.



Neben diesen beiden Produkten gibt es noch vier weitere, die alle Kamille aus kontrolliert biologischem Anbau und natürliche Pflanzenöle enthalten, dabei aber auf Parabene, Mineralöle, PEGs, tierische Inhaltstoffe und künstliche Farbstoffe verzichten, dermatologisch getestet und auch für Diabetiker geeignet und empfohlen sind.

Die Bein Lotion enthält neben Kamille auch rotes Weinlaub. Dieser Wirkstoff ist bekannt dafür, die Blutzirkulation der Beine zu unterstützen und so gegen müde und schwere Beine zu helfen.

Der Hersteller sagt außerdem:
"Foot Care Bein Lotion ist die ideale feuchtigkeitsspendende Aufbaupflege für gestresste und müde Beine. Natürliche Öle aus reifen Avocados, süßen Mandeln und Bio Kamillenblütenextrakt beruhigen die sensible Haut nicht nur, sondern schützen sie gleichzeitig vor dem Austrocknen. Venenaktive Wirkstoffe aus Rotem Weinlaub und Rosskastanien unterstützen die Blutzirkulation der Beine, während Carnosin und Vitamin E freie Radikale binden und die Zellmembran stärken. Darüber hinaus reduziert Carnosin die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen- und Elastinfasern, fördert die Hautelastizität und wirkt so der Hautalterung effektiv entgegen" (Quelle: Herbacin Homepage)

Die Bein Lotion hat eine leichte Konsistenz, zieht schnell ein und wirkt feuchtigkeitsspendend, sodass ich meine Beine nicht zusätzlich nach dem Duschen noch eincremen musste. Der Geruch ist leicht medizinisch, aber nicht aufdringlich und verfliegt auch schnell.

Die Fuß Creme soll Feuchtigkeit für sensible und stark beanspruchte Füße liefern und bei regelmäßiger Anwendung auch gegen Horthaut und Schwielen helfen.

Herbacin sagt außerdem:
"Foot Care Power Creme mit Kamille und Urea ist die ultimative Feuchtigkeitspflege für sensible und stark beanspruchte Füße. Ihre natürlichen Öle, Kamillenblütenextrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen und regenerieren die Haut. Carnosin und Vitamin E binden freie Radikale und stärken damit die Zellmembran. Außerdem reduziert Carnosin die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen- und Elastinfasern, fördert die Hautelastizität und wirkt so der Hautalterung entgegen. Täglich in die gereinigte Haut einmassiert, beugt unsere Power Creme auch der Neubildung überflüssiger Hornhaut, Schwielen und Schrunden nachhaltig vor." (Quelle: Herbacin Homepage)

Auch die Fuß Creme hat eine recht leicht Konsistenz, riecht angenehm nach Kamille und beruhigt akut beanspruche Füße.

Ich habe beide Produkte einem Härtetest unterzogen, nachdem ich sie im Alltag ausprobiert habe und mit der Wirkung zufrieden war. Ich war über eine Woche auf einer Messe, wo ich den ganzen Tag herumgelaufen bin und geschleppt habe beim Aufbau und anschließend fünf Tage lang 9 bis 10 Stunden gestanden habe.

Ich hatte vor dieser Messe an meinen Füßen Hornhaut entfernt, da ich an den großen Zehen und im Fersenbereich zu Horthaut neige und diese wirklich unangenehm werden kann. Nach den Ausstellungstagen hatte ich sehr schwere Beine und schmerzenden Füße. Ich habe die Bein Lotion und die Fuß Creme nach dem Duschen verwendet und grade die Bein Lotion hatte wirklich einen Sofort-Effekt auf meine Beine gehabt. Sie waren nicht mehr so schwer. Die Füße habe ich dann besonders an den schmerzenden Stellen und in den zu Hornhaut neigenden Bereichen eingecremt und am nächsten Morgen taten sie auch nicht mehr weh. Das war wirklich klasse und sehr hilfreich, um die Messe-Strapazen zu überstehen.

Es gibt ein kleines "Aber" bei der Fuß Creme, denn nach der Messe Woche hatte sich sehr viel neue Hornhaut gebildet, hier hatte die Creme leider keinen Erfolg bei mir.

Neben der normalen Fuß Creme gibt es aber auch noch eine Kühl Gel und einen Wärme Balsam, die mich sehr für den Sommern bzw. Winter interessieren würden.

Alle Produkte lassen sich bei Hebacin im Online Shop bestellen: Link. Hier gibt es auch Starter-Sets mit kleinen Größen der Fuß-Pflege-Produkte, sodass man sich selbst von den Fuß-Helferlein überzeugen kann, die ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Vielen Dank an Herbacin, dass ich die Produkte ausprobieren durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen