Mittwoch, 2. April 2014

xcessory und BUYSICS Smartphone-Zubehör

Ich bin vor einiger Zeit dem Aufruf von Produkttest-Online gefolgt, die Tester für Handyzubehör gesucht haben. Dabei musste man sein Handymodell angeben und erhielt, bei erfolgreicher Bewerbung, dann "blind" ein  passendes, lizensiertes Zubehörteil zum testen.

Ich habe ein Lade- bzw. Datenkabel für mein HTC One X von der Marke BUYSICS erhalten. Nachdem ich dieses ausprobiert und mein Feedback gegeben hatte, durfte ich direkt weitertesten und habe eine Kfz-Halterung und ein USB-Kfz-Ladegerät von xcessory erhalten. Von diesen Produkten möchte ich hier jetzt berichten, da ich wirklich angetan von dem Hersteller-Unternehmen und den Produkten bin!

Kfz-Halterung und Ladegerät von xcessory

Das sagt der Hersteller zu seinen Marken:

"Unsere xcessory Produkte zeichnen sich durch ein ansprechendes Design mit klarer Liniensprache aus. Die Produkte kommen in einer hochwertigen Produktverpackung und bieten unseren Kunden kompromisslose Markenqualität.

Unsere BUYSICS Produkte verzichten bewusst auf Komfort, bieten Dir dafür aber das beste Preis/Leistungsverhältnis am Mark. Wir verzichten bei unseren BUYSICS Produkten auf eine Produktverpackung und besondere Extras am Produkt selbst. Dafür kaufen BUYSICS Kunden zum Tiefstpreis ein grundsolides Qualitätsprodukt."


USB-Kabel von BUYSICS
Ich kann diese Aussagen bestätigen! Denn das "billige" USB-Kabel ist ein Micro USB-Kabel wie es sein soll! Es wird zwar auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, um für einen günstigen Preis funktionsfähige und gute Produkte anzubieten, ich finde es aber super, dass dieses Kabel trotzdem schick aussieht. Viele USB-Kabel haben einfach nur eckige Stecker, dieses sieht aber wirklich wertig aus, mit den abgerundeten Kanten. Geliefert wurde das Kabel ohne Umverpackung ein einem Druckverlussbeutel.

Es funktioniert einwandfrei mit allen meinen Geräten und hat mit 1 m eine gute Länge.
Ich kann jedem dieses Kabel nur empfehlen, denn für kleines Geld bekommt man echt gute Qualität und hat immer ein USB-Kabel zur Hand, wenn man es braucht! Ich kann so auf die originalen Kabel vieler Geräte unterwegs verzichten und muss nicht immer daran denken, das Ladekabel z.B. des Smartphones zu Hause wieder auszupacken.

 
Die Kfz-Halterung und das USB-Kfz-Ladegerät kamen in einer sehr schicken Verpackung bei mir an.
 
Zum einen finde ich es super, dass dieses Drittanbieter Zubehör auch in Weiß erhältlich ist, da ich das Smartphone ebenfalls in Weiß besitze. Zum anderen ist trotz des geringen Preises das Design wirklich gelungen!

Zur Halterung:

Sie ist sehr kompakt, aber dennoch für größere Geräte geeignet und mir gefällt sie optisch (und preislich ;-) ) sogar besser, als die originale Kfz-Halterung von HTC.

Neben dem guten Aussehen überzeugt die Halterung aber auch durch ihre Funktionalität. Sie hat ein Kugelgelenk, die jegliche Positionierung und Ausrichtung des Handys erlaubt, hochkant oder waagerecht und in verschiedensten Neigungswinkeln. Dadurch, dass ein Feststellgewinde angebracht ist, kann man einfach die Ausrichtung ändern und danach die Einstellung fixieren.

Die Anpassung an viele verschiedene Geräte ist durch eine Feder gegeben. Das Handy wird "eingespannt" und durch die Polsterung an den Seiten und auch der Rückseite, ist das Gehäuse geschützt.

Mein einziger Kritikpunkt liegt auch hier, denn bei recht breiten Geräten ist es etwas kniffelig und mit Kraftaufwand verbunden, aufgrund der straffen Feder, das Gerät in die Halterung einzusetzen, dieses verbessert sich jedoch mit ein wenig Übung. Nachdem ich letzte Woche nun das HTC ausgetauscht habe und mir ein neues Samsung Galaxy Note 3 zugelegt habe, wollte ich natürlich den Härtetest machen. Die Universal Kfz-Halterung wird nämlich für Geräte bis 8 cm Breite angegeben und das Note 3 hat eine Breite von 7,9 cm. Es ist etwas knifflig und man muss Kraft aufwenden, um die Halterung auf das Maximum auszuziehen, aber dann passt auch das Phablet hinein! Wirklich super, dass man durch dieses Universal-Zubehör nicht am Geräte- und Hersteller-Wechsel scheitert und ich nach wie vor alles weiter nutzen kann.

Die Halterung lässt sich ganz einfach an der Windschutzscheibe anbringen und hält wirklich gut, dadurch, dass man mit einem Bügel einen Unterdruck erzeugt.

Ich kann diese dezente, aber schicke und sehr funktionale Halterung wirklich empfehlen, denn sie bietet ein wirklich super Preis-/Leistungsverhältnis!

Zum Ladegerät:

Das Ladegerät ist schön klein und und nicht so kantig und klobig wie andere Ladegräte die ich kenne. Mir gefällt das Design wirklich gut. Dazu kommt, dass es sogar zwei Farbvarianten gibt und ich so passend zum weißen Smartphone auch ein weißes Ladegerät bekommen konnte.

Es passt problemlos und fest ohne zu wackeln in den Zigarettenanzünder unseres Sciroccos und nimmt dabei auch nicht viel Platz weg.

Ich habe mich zum ersten ausprobieren mit meinem Handy navigieren lassen. Hier kam es dann dazu, dass aufgrund der starken Beanspruchung von dauerhaft beleuchtetem Display und Internet-Verbindung der Ladestrom nicht ausreichte, um das Gerät aufzuladen, was aber ein Problem des Handys ist. Auf längeren Abschnitten auf der Autobahn, habe ich dann den Display ausgeschaltet, sodass in dieser Zeit doch geladen werden konnte. Das hat dann auch gut funktioniert. Eventuell müsste ich bei Gelegenheit auch noch ein anderes Kabel ausprobieren, da das Ladegerät an und für sich genügend Leistung hat.

Ich kann auch das Ladegerät empfehlen, da es nett aussieht und schön klein ist, sodass man es einfach im Auto deponieren kann, ohne dass es stört.

Als Fazit kann ich ziehen, dass ich wirklich zufrieden mit dem getesteten Zubehör bin.

Erhältlich ist alles über Amazon:
Die Autohalterung für Smartphones von Apple, Samsung & HTC für 17,90 €, das USB Autoladegerät (2100 mA) für Smartphones und Tablets für 9,90 € und das Micro USB Kabel (1 Meter, schwarz) für Smartphones und Tablets für 4,99 €.
 
Vielen Dank an die ROTH & STUHL GMBH, die mir das Zubehör für meinen Test zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen