Sonntag, 30. März 2014

Labello Lip Butter

Durch den Rossmann Blogger Newsletter habe ich 3 Produkte der neuen Labello Lip Butter für eine Test erhalten.

Den typischen Labello-Lippenpflegestift kennt eigentlich jeder. Die Pflege aber in eine Dose zu packen ist neu.

Labello selbst beschreibt:

"Die Labello Lip Original/Vanilla & Macadamia/Butter Raspberry Rosé im praktischen Dosen-Design wird mit dem Finger aufgetragen, so dass du ganz einfach kontrollieren kannst, wie viel du verwenden möchtest. Egal ob unterwegs oder zu Hause, die Kombination von Geruch, Geschmack und der Berührung der Lippen verwöhnt alle Sinne.

Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflege-Momente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl." (Quelle: Labello Homepage)

Es gibt die Lip Butter in 3 Varianten: Original, Vanilla & Macadamia und Butter Raspberry Rosé.


Alle Sorten enthalten Sheabutter und natürliches Mandelöl und machen die Lippen schön weich. Original ist farb-, geruch- und geschmackslos. Vanilla & Macademia riecht sehr pudrig und nicht zu aufdringlich vanillig und Raspberry Rosé ist sehr fruchtig und leicht rosé getönt.

Ich persönlich mag am liebsten Vanilla & Macademia. Ich mag diesen pudrigen Duft und darum wandert die Dose auch von der Arbeitstasche in die Handtasche und wieder zurück, damit ich sie immer dabei habe. Gar nicht meins ist der Duft nach Himbeere bei Raspberry Rosé, ich mag fruchtige Düfte eher bei Duschgelen. Das Original ist absolut neutral, darum habe ich es gerne nachts aufgetragen, damit ich am nächsten Morgen mit weichen Lippen aufstehen kann.



 Die Pflegewirkung ist wirklich gut und spröde und auch brennende Lippen werden schnell beruhigt und wieder weich. Sie sind sehr ergiebig, denn man benötigt nur ein wenig, um auf den Lippen einen geschmeidigen, langanhaltenden Film zu erreichen.


Es gibt jedoch auch ein ABER:

In den Lip Butter sind leider, wie in den anderen Labello-Lippenpflegeprodukten, Paraffine enthalten, was meine Begeisterung leider schmälert. Es gibt viele Produkte, die ohne Paraffine auskommen, darum würde ich persönlich, auch wenn ich die Pflegewirkung gut finde, die Lip Butter nicht nachkaufen werde. Aber ob Paraffine oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Vielen Dank an Rossmann, dass ich die neuen Lip Buttern testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen