Montag, 3. März 2014

Ulric de Varens Miss Varens Fashion

Ich habe das Miss Varens Fashion von Ulric de Varens in der limited Edition mit 75 ml Inhalt ausprobieren dürften.

Ich kannte die Marke bisher nur vom Namen her und von anderen Blogs, jedoch waren die
Meinungen und
Beschreibungen
 positiv.

 Es handelt sich um sehr günsige Düfte, die in Drogerien wie Rossmann oder dm angeboten werden.
Die Beschreibung des Herstellers hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht und klingt nach genau dem, was ich besonders als Alltags-Duft gerne mag:

"Mit viel Glamour und Stil präsentiert sich das Eau de Parfum Miss Varens Fashion: Der Duft begleitet jede Shopping-Queen durch den Großstadtdschungel mit süßen Noten von Himbeere und kandiertem Apfel, während Essenzen von Orangen erfrischen. Ein Hauch von Honig, Amber und Patschuli runden das edle Parfum ab." (Quelle: UDV-Homepage)


Der Duft ist nach meinem Empfinden relativ schwer, nicht so leicht und frisch, wie die Beschreibung vermuten lässt. Hinsichtlich der beschriebenen Duftnoten von Himbeere, kandiertem Apfel, Orange und Hinig kann ich gar nichts davon in dem Duft erkennen und bin dahingehend enttäuscht.  Der Duft riecht nicht schlecht, aber überhaupt nicht so, wie ich es mir unter dem oben zitierten Text vorgestellt habe. Leider verfliegt er dazu bei mir auch recht schnell.

Das Pafüm kann man dennoch gut im Alltag tragen, es wird jedoch nicht meinen All-time-Favorite Alltagsduft (Christina Aguilera) ablösen.

Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass der Duft für so einen günstigen Preis (UVP 30 ml 7,95 € hier direkt im Shop) wirklich nett ist. Andererseits würde ich mich in Zukunft nicht auf die Beschreibung des Duftes beziehen, sondern lieber den Duft im Laden probieren und so heruasfinden, welcher der wirklich sehr unterschiedlichen Parüm-Sorten der Passende für mich ist.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ulric de Varens, dass ich den Duft testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen