Montag, 18. Mai 2015

bebe young care - Granatapfel Smoothie Body Lotion

Auch wenn ich nicht mehr ganz (aber auch nur knapp :-p)in die eigentliche Zielgruppe der bebe young care-Produkte passe, so habe ich mich doch sehr gefreut, als ich die neue Granatapfel Smoothie Body Lotion erhalten habe, um sie zu testen!

Neben dem süßen Duft nach Granatapfel, soll die Body Lotion die Haut mit Sheabutter pflegen.

Meine Erwartung war ehrlich gesagt nicht so gut. Ich habe an einen künstlichen pappsüßen Duft gedacht und eine schlecht einziehende dicke Konsistenz.

Aber das waren unbegründete Vorurteile!

Ja, der Duft ist süß, aber nicht künstlich und selbst mir nicht zu süß. Zudem ist er beim Auftragen erst recht intensiv, verfliegt jedoch schnell und hinterlässt dann eine dezente Duftnote, die sich recht lange hält, aber nur beim direkten Schnuppern an der Haut wahrnehmbar ist, sodass sie nicht stört, wenn man andere Düfte, wir Parfüm oder Bodyspray etc. benutzen möchte.


Weil Shea enthalten ist, habe ich mit einem Film auf der Haut gerechnet, jedoch ist die Lotion wirklich eine Lotion und keine Creme und zieht recht schnell ein ohne groß Rückstände oder einen Film zu hinterlassen. Ich finde die Konsistenz total klasse und stelle sie mir perfekt für den Sommer vor! Ich hasse es nämlich, wenn ich im Sommer nach dem Duschen, aufgrund von wenig Stoff, überall wegen einer nicht eingezogenen Bodylotion kleben bleibe!



Die Pflegewirkung ist ebenfalls klasse! Bei mir beurteile ich ein Feuchtigkeitspflege für den Körper meist danach, wie sie zum einen im Winter meine Schienbeine pflegt (kein jucken und schuppen --> super!) und im restlichen Jahr, wenn meine Beine keine Indikatoren mehr sind, betrachte ich meine Ellbogen. Wenn diese weich und nicht trocken sind, dann hat mich die Pflege überzeugt. Bei der Smoothie Body Lotion von bebe sind meine Ellbogen sogar noch weich, wenn ich einmal nach dem Duschen nicht creme! Somit hat sie mich total überzeugt! Sie ist auch sehr ergiebig, sodass man mit wenig Produkt viel Körper eincremen kann, umso mehr irritiert mich, dass die Body Lotion wesentlich mehr Inhalt hat, als das passende Duschprodukt, nämlich 400 ml zu 250 ml, wo man doch erfahrungsgemäß mit derselben Menge Lotion immer länger auskommt, als mit Duschgel...

Mit den 2,95 €, die man durchschnittlich für die 400 ml bezahlt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis super und ich kann das Selbst-Ausprobieren nur ans Herz legen!

Vielen liebe Dank an bebe, dass ich die Granatapfel Smoothie Body Lotion testen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen