Mittwoch, 14. Oktober 2015

Nivea Fresh Flower Deodorant

Ich durfte durch den Rossmann Blogger-Newsletter wieder ein Nivea-Deo testen! Dieses mal ein Aluminim-freies und dazu noch die Sorte, der ich bisher vom hören und sehen her immer etwas skeptisch gegenüberstand: Fresh Flower.
Bisher hatte ich mir bei einem Blumenduft immer einen muffigen Oma-Mief vorgestellt und darum auch immer davon abgesehen, es mal auszuprobieren. 


Außerdem habe ich bisher nicht von Aluminiumsalz-haltigen Deos abglassen, da dieser "Hype"für mich unbegründet ist. Es gibt nämlich keine bestätigten Studien zur Schädlichkeit von Aluminium in Deos. Aber nun gut, das soll nicht das Thema sein, denn dieses Deo ist ja ohne Alu ;-)

Aber somit ein zweiter Aspekt, warum ich neugierig auf diesen Test war.

Nivea beschreibt das Deo-Spray so:

"NIVEA Fresh Flower bietet 48 Stunden effektiven Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die Formel verleiht einen frischen Blumenduft, beugt zuverlässig unangenehmem Körpergeruch vor und lässt dabei die Haut frei atmen. Für ein langanhaltendes Frischegefühl: Fresh Flower Spray.
  • 0% Aluminium (ACH)
  • Frischer Blumenduft
  • 48 Stunden sicherer Deo-Schutz kombiniert mit sanfter NIVEA®-Pflege
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"
(Quelle: Nivea Homepage)

Den frischen Blumenduft kann ich absolut bestätigen! Ich war absolut positiv überrascht und habe mit meinen Vorurteilen absolut daneben gelegen! Der Duft ist zwar blumig, aber kein bisschen aufdringlich oder erdrückend. Frisch und nicht muffig und wenn Omas so duften, sind sie wirklich trendy ;-) Außerdem überdeckt er auch Parfüm nicht oder beeinflusst den Duft, was ich ebenfalls sehr angenehm finde.

Der Duft gibt einem auch ein frisches Gefühl, dennoch schützt er nicht vor Körpergeruch, wenn man wirklich schwitzt, etwa im Sommer oder beim Sport, was eben auch der Alu-Freiheit geschuldet ist, die das Schwitzen nicht unterbindet. Ebenso hält der Duft zwar gut einen Arbeitstag lang frisch, aber 48 Stunden in keinster Weise.

Bei einer UVP von 1,99 € ist der Preis im Rossmann-Online-Shop mit 1,55 € eine ganze Ecke günstiger, sodass ich jedem nur empfehlen kann, dieses Deo mal selbst auszuprobieren, der nach einem aluminiumfreien gut duftenen Deo-Spray sucht!

Vielen Dank an Rossmann, dass ich das neue Nivea Deo testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen