Samstag, 5. Dezember 2015

RAVPower® Luster 3200 mAh Powerbank rosa

Vor einiger Zeit durfte ich bereits einen externen Akku/Power Bank von RAVPower® testen (Link). Diese Power Bank begleitet mich seitdem in meiner Arbeitstasche und versorgt mein Handy, ebook-Reader oder auch iPod im Notfall mit Energie. Doch für kleinere Handtaschen ist sie zu groß, darum bin ich wirklich angetan von der "kleinen Schwester" die mit weniger Gewicht und Größe super für die Handtasche geeignet ist!


 




























Ladestandsanzeige



















Wie alle externen Akkus des Herstellers verfügt auch dieser Akku-Pack über die sogenannte iSmart Technologie, die die benötigte Eingangsspannung der zu ladenden Geräte erkennt und entsprechend herunterreguliert, jedoch ist das bei diesem Modell eigentlich überflüssig, da der Ladestrom nur 1 A beträgt. Die Kapazität ist 3200 mAhm.

Toll ist, dass der Akku einen Schalter und eine Ladeanzeige besitzt, sodass man durch einen kurzen Knopfdruck erkennen kann, wie voll (auf einer 3-Punkte Skala) der Akku noch ist. Im Lieferumfang befindet sich ein passendes Kabel mit USB auf Micro-USB-Anschluss, für das zum Aufladen des externen Akkus sowie es umgedreht für Geräte mit Micro-USB-Anschluss zu verwenden.

Das Aufladen des Akkus selbst dauert relativ lang, bei mir mehr als 4 Stunden über ein Ladegerät direkt an der Steckdose. Mein Handy, das einen frischen 3200 mAh Akku hat, lud der externe volle Akku innerhalb von 2 Stunden und 10 Minuten von 20 auf 82 %, bevor der RAVPower® Luster selbst leer war. Wenn ich das Handy mit dem Ladegerät lade, ist es in ungefähr derselben Zeit komplett voll, das Ladegerät lädt aber auch mit 2,1 A. Meine Erwartungen erfüllt die Power Bank mit diesen Werten voll. Somit kann ich mein Handy im Notfall über die Hälfte aufladen, was ungefähr einem Tag Nutzung entspricht und mir somit ein sicheres Gefühl gibt.

Eine Sache würde ich persönlich noch toll finden, was ich auch ein wenig beim größeren Akku schon vermisst habe: Eine Transporttasche, damit Power Bank und Kabel nicht so lose in der Tasche herumfliegen, ein kleiner Beutel würde schon reichen.

Ich kann diesen externen Akku empfehlen, der zur Zeit für 11,99 € in verschiedenen Farben bei Amazon erhältlich ist (Link).

Vielen Dank an RAVPower, die mir den externen Akku für diesen Test zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen