Montag, 28. Dezember 2015

Uspicy 8-teiliges Pinselset


Ich habe ein Make-up-Pinsel-Set getestet, welches ich heute gerne vorstellen möchte. Da ich mir schon seit geraumer Zeit mal ordentliche Pinsel zulegen wollte, aber irgendwie nie so recht wusste welche und wie teuer sie denn jetzt sein sollen oder müssen, konnte ich mich nie zu einem Kauf durchringen. Da kam die Anfrage zu diesem Test natürlich mehr als perfekt!







Die Marke Uspicy war mir neu, darum war ich um so gespannter, was das Pinselset mit 8 Pinseln in einer passenden Transporttasche so zu bieten hat.


Toll finde ich es immer, wenn Pinsel in einer passenden Aufbewahrung angeboten werden. So hat jedes Teil seinen Platz und man muss nicht immer lange die einzelnen Pinsel zusammensuchen. Die hier enthaltenen Tasche ist sehr stabil, sie macht auf mich jedoch nicht den hochwertigsten Eindruck, ich bin aber zufrieden.




 Es gibt im Lieferumfang sogar noch einen kleineren Kunststoffbeutel, in den man die Pinsel ebenso hineingeben kann, wenn mal weniger Platz vorhanden ist und eine Bedienungsanleitung. Hier werden die einzelnen Insel noch mal vorgestellt und erläutert.



Die Pinsel sind in der Tasche separat verpackt, jedoch haben lediglich die 3 größten Pinsel eine feste Kunststoffschutzkappe. Hier hätte ich mir diese für alle Pinsel gewünscht.

Das Set besteht nicht nur aus Synthetik-Fasern, sondern nur 4, somit ist das Set nicht für Veganer geeignet. Die Pinsel auf Ziegenhaar (Puder-, Rouge- und Konturen-Pinsel) sind nicht für flüssige Texturen geeignet.

Die Pinsel verlieren zum Teil einige wenige Haare am Anfang, das ist jedoch normal und nicht übermäßig. Sie sind leicht zu Reinigern, z.B. mit einem flüssigen Pinselreiniger, wie von ebelin oder auch einer speziellen Pinselreinigungs-Seife, die es z.B. bei Douglas gibt.

Mein Highlight ist der Augenbrauen-Pinsel. Bisher habe ich gedacht dass abgeschrägte Pinsel hier das Nonplusultra seien, aber mit der im Set enthaltenen Variante kann ich bei mir die Augenbrauenpomade von M.A.C. sogar noch präziser und gleichmäßiger auftragen!

Etwas enttäuscht bin ich vom Eyeliner-Pinsel, dieser ist für den vorgesehenen Zweck zu dick, aber zum Auftragen und verblenden von Lidschatten an den Lidrändern gut geeignet.


Lippenpinsel
Augenbrauenpinsel



Eyeliner-Pinsel
Lidschattenpinsel









Konturen-Pinsel
Blender-/Concealer-Pinsel
 





Puderpinsel
 
Rougepinsel
 
 
Insgesamt bin ich mit dem Set sehr zufrieden und ich finde, es bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, darum kann ich es empfehlen!
 
Es ist derzeit für 22,99 € bei Amazon erhältlich.
 
Vielen Dank an ZBT International Trading GmbH, dass ich dieses tolle Set testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen