Donnerstag, 6. Februar 2014

LEICKE Portable Power Station 10.000 mAh

Ich durfte als Produkttester bei LEICKE Friends (Link) die LEICKE Portable Power Station mit 10.000 mAh Kapazität ausprobieren und getreu dem Motto der Firma kann ich sagen: I LEICKE it!


 
 
 
Da ich jeden Tag gut 2 Stunden mit Bahnen unterwegs bin, trage ich diverse elektronische Geräte bei mir. Neben meinem Smartphone auch einen iPod, einen E-Book Reader und Bluetooth-Kopfhörer. Diese haben unterschiedliche Akku-Kapazitäten und sind natürlich grade dann ohne Saft, wenn man weit von der nächsten Steckdose entfernt ist. Vor allem mein Handy, das mittlerweile stark auf die 2 Jahre Nutzung zugeht und einen fest verbauten Akku hat, ist am Ende eines Tages, bei mäßiger Nutzung, regelmäßig im kritischen Bereich des Akkustandes. Darum hatte ich schon länger mit der Anschaffung eines externen Akkus nachgedacht, war aber ziemlich erschlagen von der Fülle der Angebote zu den unterschiedlichsten Preislagen und Kapazitäten. Ich bin dann auf die Power Station mit 10.000 mAh von Leicke gestoßen, die nicht nur eine wahnsinnig hohe Kapazität zu einem günstigen Preis zu bieten schien, sondern auch alle die Adapter mitbringt, die ich für die o.g. Geräte benötige, um nicht mehrere Kabel mitnehmen zu müssen.
 

Die Power Station hält wirklich was sie verspricht. Mehrere Ladungen am Handy und anderen Geräten, lädt diese genauso schnell, wie direkt an eine Steckdose angeschlossen, hat sogar 2 verschiedene Ausgangsspannung (da ich kein Tablet habe für mich nicht relevant, aber ich finde es erwähnenswert!) und kommt in einer Tasche daher, die absolut stabil ist und den Akku vor allen Schlägen und Stößen schützt. In der Alu-Optik macht die Power Station auch äußerlich was her.
 

 
 
Ein großes Kompliment geht auch an den tollen Kundenservice. Hier wird schnell reagiert und sofort sehr freundlich und zuvorkommend versucht Lösungen zu finden. Ich habe mich nämlich wegen einem Problem an den Service gewannt, das ich nicht als tragisch empfinde, aber dennoch erwähnen möchte. Der Akku funktioniert mit allen Geräten absolut einwandfrei und beginnt beim Anschluss auch sofort mit dem Ladevorgang, nur nicht mit meinem Handy, einem HTC One X. Durch die Vorschläge des Services habe ich dann herausgefunden, dass es mit dem Kabel zusammenhängt und mein Handy sich nur mit der Power Station laden lässt, wenn ein Datenkabel verwendet wird (nicht unbedingt das Original-Kabel meines Handys, aber eines, dass eben auch Daten überträgt und nicht nur Strom, z.B. vom E-Book Reader), obwohl es z.B. am Laptop auch mit einem reinen Ladekabel geladen werden kann. Mysteriös und unerklärbar, aber wie gesagt nicht tragisch, denn wenn der Akku aktiv ist (weil man ihn kurz zuvor z.B. an ein anderes Gerät angeschlossen hatte) und die Lampe am Gerät leuchtet, dann lädt er auch mit dem mitgelieferten Kabel das Handy. Er startet nur nicht von selbst, wenn er zuvor inaktiv war.

Hier noch die technischen Daten:

Produktvorteile:

- Komplette Aufladung Ihres iPads und Samsung Galaxy Tabs
- Bis zu 7 vollständige Ladevorgänge eines Handys/Smartphones
- Flexibler Einsatz mit diversen Handy-/Smartphone-Modellen, iPad, Galaxy Tab etc.
- passende Adapter für diverse Geräte inklusive
- Praktische Ladestatusanzeige
- Idealer Reisebegleiter dank kompakter Bauweise und schicker Schutzhülle
- Edles Design

Technische Details:

- Kapazität: 10.000 mAh
- Eingang:5,0 - 6,0 V (+/- 0,25V) / 1000 mA
- Ausgang:5,0 V (+/-0,25V) / 1A (max.) 5,0V (+/-0,25V) / 2,1 A (max.)
- Ladezeit: ca. 8-10 h
- Größe: 100 mm x 76 mm x 14 mm

Kompatibilität:

- iPhone
- iPad
- Samsung Galaxy Tab 10.1 7.7 7 P7500 P6800 P6200 Galaxy Tab 2 10.1 P5100 Samsung P3110 Galaxy Tab 2 7.0 P3100
- Samsung Galaxy Note, Galaxy S III S3 (i9300), Samsung Smartphones
- HTC
- Sony Ericsson
- Nokia

Lieferumfang:

- LEICKE Portable Power Station 10000 mAh
- USB-Kabel
- 4 Adapter, darunter Micro und Mini USB-Anschluss

(Quelle: Leicke)
 
Ich kann den Akku jedem empfehlen, der viel unterwegs ist und dabei Strom benötigt, aber nicht ständig eine Steckdose zur Verfügung hat. Klasse für Reisen, da sich das Gewicht trotz der hohen Kapazität in Grenzen hält, wenn auch nicht unbedingt Frauen-Handtaschen geeignet ;-), da sich hier Größe und Gewicht dann doch bemerkbar machen, aber in Arbeits- und Reisegepäck absolut perfekt!

Man kann die Power Station sowohl bei Leicke direkt für 39,99 € (Link) als auch über Amazon für 29,99 € (Link) kaufen, was ich für einen Akku mit dieser Kapazität wirklich günstig finde!

 Ich darf auch noch den LEICKE externer Power-Pack 2.800 mAh in Pink <3 testen, ein kleiner Notfall-Akku, der dann perfekt für die Handtasch wäre, der Testbericht folgt dann in ca. 2 Wochen und ich bin schon auf den Vergleich gespannt!

Vielen Dank an LEICKE für diese Testprodukte und den tollen Service und den netten Kontakt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen