Donnerstag, 18. September 2014

Dontodent Zahncreme Intensive Clean und Limited Edition Pink Grapefruit Zahncreme und Mundspülung

Man könnte meinen Zahncreme und Mundpflege sei mein Lieblingsthema, denn auch heute habe ich wieder einen Bericht zu diesen Produkten ;-)

 Nun, es ist ein wichtiges Thema für mich, denn nicht nur, dass mangelnde Zahnhygiene schmerzhaft ist, sie kann auch wirklich teuer werden. Darum hab ich mich sehr gefreut, als ich von einem Päckchen von dm überrascht wurde, dass eine ganze Zahnpflege-Serie enthielt:




Ich durfte die Dontodent Zahncremes Intensive Clean und Limited Edition Pink Grapefruit sowie die Pink Grapefruit Mundspülung ausprobieren. Eine Dontodent Zahnbürste war auch dabei, allerdings putze ich elektrisch, darum wäre ein Testurteil nicht objektiv und ich habe sie als Ersatz oder für Besucher beiseite gelegt.

Dontodent hat in der Vergangenheit auch schon Limited Edition-Zahnpasta mit verschiedenen Geschmacksrichtungen rausgebracht und hier habe ich schon mal über eine davon berichtet. Bei  dieser neuen LE war ich aber mega gespannt, weil Pink Grapefruit einer meiner absoluten Lieblingsaromen ist (ich habe z.B. die ganze Serie von The Body Shop <3).


Also habe ich natürlich auch mit der Zahncreme und der Mundspülung angefangen. Beides zartrosa, wie man es erwartet. Überrascht hat mich, nachdem nicht so überzeugenden Geschmackes der Vanilla Mint LE, dass Grapefruit wirklich einen minzigen Beigeschmack hat und nicht nur süß ist. Hier hatte ich ein wesentlich frischeres Gefühl nach dem Putzen. Zwar ist das Aroma und die leichte Süße ungewohnt, aber nicht unangenehm.

















Die Mundspülung ist nicht zu scharf, aber hat eine angenehme Frische mit einem süßlichen Nachgeschmack. Nicht so extrem scharf, wie man das von einigen Mundspülungen kennt, was ich durchaus angenehm finde. Sie enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid). Dies soll zusammen mit Olaflur den Bakterien den Gar aus machen und für langanhaltenden Schutz vor Mundgeruch sorgen. Sie enthält dabei jedoch keinen Alkohol!

Ebenfalls einen fruchtigen Geschmack hat die Intensive Clean mit neuer Formulierung. Sie schmeckt nach Zitrus-Früchten, aber nicht säuerlich, aber schön frisch und nicht zu süß.

Auch diesen Geschmack finde ich angenehm. Die Zahncreme enthält
Natriumfluorid (1.450 ppm F ) und Zinkchlorid, was helfen soll, langanhaltend frischen Atem zu haben und Beläge auch an schwer erreichbaren Stellen zu entfernen.
Bei beiden Zahncremes hatte ich nach dem Putzen ein sauberes Gefühl.






Wer also mal einen anderen Geschmack beim Zähneputzen erleben möchte, dem kann ich diese Produkte wirklich empfehlen! Und beim Preis von jeweils 0,75 € für die Zahncremes und 1,15 € für die Mundspülung, kann man nichts falsch machen und einfach selbst ausprobieren.

Vielen Dank an dm und das dm-Marken-Blog-Team, dass ich diese Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen