Samstag, 13. September 2014

Original Source Duschgel

Ganz überraschend habe ich ein Paket erhalten mit 3 verschiedenen Sorten des Original Source Duschgels. Ich habe schon einige (Test)Berichte von Blogger-Kollegen gesehen und war neugierig und umso erfreuter, dass ich es nun selbst ausprobieren durfte!


Die Duschgele gibt es in Großbritannien schon länger und ist nun seit Juli auch bei uns in Deutschland erhältlich. Original Source setzt auf natürliche Inhalts- und Duftstoffe, die Duschgele sind Fairtrade und bis auf die Honey-Variante auch alle vegan und ohne Tierversuche getestet. Ein naturschützendes und -liebendes Konzept, dass jung und frisch ist. Derzeit sind 6 verschiedene Sorten auf unserem  Markt:
  • LIME
  • LEMON AND TEA TREE
  • SHEA BUTTER AND HONEY
  • MINT AND TEA TREE
  • VANILLA AND RASPBERRY
  • LAVENDER AND TEA TREE
Die Flaschen sind transparent und die bunte Farbe stammt vom Duschgel selbst. Prominent auf der Flasche ist eine Zahl abgebildet, die Aufschluss zu den verwendeten Mengen z.B. an Zitronen oder Minzblätter gibt, die für eine Flasche der jeweiligen Sorte verwendet werden. 

Generell sind die Düfte wirklich intensiv und bei mir wirkte das Duschgel reinigend, aber nicht austrocknend, sodass ich nicht zwangsweise nach dem Duschen eincremen musste, um jetzt im Sommer keine trockenen Schienbeide zu haben. Leider hält sich der Duft nach dem Abduschen nicht sehr lang auf der Haut. Bei den einzelnen Sorten, die ich ausprobiert habe, bin ich hin und hergerissen, zwischen Begeisterung und Abneigung.

Relativ zufrieden war ich mit Shea Butter and Honey.



Ich hatte mir einen intensiveren Duft versprochen, aber er ist andererseits auch nicht zu aufdringlich. Durch die Shea Butter ist Haut nach dem Duschen schön weich und gepflegt.

Total begeistert bin ich von Lemon and Tea Tree!



Hier stimmt von der Farbe, bis zum süßlich frischen Zitronenduft und gepflegtem Hautgefühl einfach alles. Es erinnert mich an Zitronenbonbons und Teebaum kann ich gar nicht herausriechen.

Total enttäuscht hat mich dagegen allerdings Mint and Tea Tree.


Zum einen wirkt die Farbe sehr künstlich, zum anderen riecht es beim duschen, als würde man sich mit Zahnpasta und Mundspülung einreiben, für mich total furchtbar. Zwar hat das Duschgel einen kühlenden Effekt auf der Haut, man sollte nur vermeiden beim Abspülen etwas davon in den Intimbereich zu bekommen, denn das kann fieses Brennen verursachen. Alles in allem überhaupt nicht mein Fall.

Abschließend würde ich die Duschgele empfehlen, da die Pflegewirkung klasse ist und bei 6 Sorten ist bestimmt für jeden etwas dabei, wenn mich auch nicht alle (Duft-)Sorten überzeugen. Erhältlich ist das Duschgel mit einer UVP von 2,25 € bei dm und Müller.

Vielen Dank an Original Source und Nordmeyer & Communication, die mir die Duschgele zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen