Montag, 9. Februar 2015

Douglas Box of Beauty Februar 2015

Seit gut einem Jahr bekomme ich nun die Douglas Box of Beauty (BoB). Nachdem das Konzept damals umgestellt wurde und reine Überraschungsboxen verschickt werden, statt sich die Proben selbst auszusuchen (wenn man schnell genug bzw. willig war, mitten in der Nacht aufzustehen, um sich die "besten" Proben zu schnappen), gab es eine Kündigungswelle und es war eine kurze Zeit relativ einfach ein Abo zu ergattern. Mittlerweile wurde auch der Preis angehoben, man zahlt derzeit 15 € pro Box. Was dennoch ok ist, wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut.

Es ist immer ein so genanntes Star-Produkt enthalten, ein Full-Size Produkt, dass man sogar vorher auf der Douglas-Homepage sehen kann. Dazu kommen 4 Maxi-Proben, die geheim und zum Teil auch sehr unterschiedlich ausfallen können.

Warum erzähle ich das alles? Nun, es gab immer einen ziemlichen Hype um die Box und viele Abonennten sind beim alten Konzept wirklich nachts aufgestanden, um sich die besten Proben auszusuchen, bevor sie vergriffen waren. Nach Änderung des Konzeptes und der Preiserhöhung um 5 € hört man viele schlechte Meinungen. Auch mein Fazit nach einem Jahr war etwas ernüchtert. Ich habe sogar zwei Mal die Box zurückgeschickt (was man im Gegensatz zur Konkurrenz hier bei jeder Box machen kann), nämlich die September und die Januar Box. Einfach zu viel Handcreme, Bodylotion, Anti-Age-Gesichtscreme etc., Dinge, die man immer bekommt und sich wahrscheinlich somit für die nächsten 5 Jahre keine Gedanken mehr um Nachschub machen muss. Hätte man sie nicht zurückgeben können, hätte ich sie wahrscheinlich schon gekündigt (so wie ich es mit der Pink Box gemacht habe, was ich auch seither nicht bei einer Box im Nachhinein bereut habe).

ABER, und darum mein Post, die Februar Box hat es wirklich in sich und hat mich echt begeistert!





Die Box hat das Thema Fashion-Week-Fieber und als Star-Produkt ist das Bumble and bumble. Thickening-Hairspray enthalten. Die 250 ml dieses Volumen-Sprays haben allen schon einen stolzen Preis von 27,99 € (Link zu Douglas), was ich bei einem Full-Size Produkt der Box noch nicht erlebt habe, diese liegen meist um die 10 €.

Nach dem Waschen ins feuchte Haar gesprüht und trocken geföhnt, soll es für Volumen, Struktur und Griffigkeit geben und das Haar verdicken. Dabei soll es auch vor der Hitze beim Styling schützen.





Statt 4 Proben, waren sogar noch 3 weitere Original-Produkte in Full Size enthalten:




Der eos Lippenbalsam Sweet Mint ist ein Lippenbalsam in einer sehr witzigen runden und kugeligen Verpackung, der nach Minze duftet und einen ähnlichen Frische-Effekt hat wie Carmex-Lippenbalsam, aber mit wesentlich netteren und natürlicheren Inhaltstoffen. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, aber ich finde ihn recht witzig und er macht meine Lippen auch weich.

Etwas unpraktisch ist die Verpackung allerdings, wenn man vorhat sie in kleine schmale Taschen zu verstauen.

Die Kugel hat einen Preis von 5,99 € bei Douglas (Link).



Neben Kosmetik waren auch noch Haargummis in der BoB, nämlich Invisibobbles! Jetzt zum Valentinstag gibt es sie in einer Limited Edition und ich habe die klaren silbernem Glitzer erhalten, was mich super freut, weil ich diese Haar-Telefonschnüre liebe! Und dann noch in dieser süßen Katzen-Verpackung *schnurr*



Sie kosten bei Douglas 4,95 € im 3er-Pack (Link).

























Als letztes Full-Size Produkt fand ich eine Lidschatten-Palette von Nyx in meiner Box, in der Farbe XOXO, Mona, die nette Violett- und Lila-Töne enthält und 9,99 € kostet (Link). Die Marke habe ich selbst noch nie ausprobiert und bin gespannt, da die Meinungen bei Douglas im Online-Shop nicht so gut sind.








 Die einzige Probegröße, ist die Isadora Flashing Volume Mascara, die jedoch auch schon die Hälfte des Inhaltes der Normal-Größe beinhaltet, diese 9 ml kosten 15,99 € (Link). Ich mag ja Mascara-Samples immer gerne, um sie auszuprobieren. Wenn sie dann nichts für mich sind, wirft man wenigstens keine vollen Tuben weg (benutze Mascara soll man schließlich nicht teilen!)



Somit hat der Inhalt der Box einen Wert von 56,91€! Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass die Box aus Full-Size Produkten besteht und mehr als den dreifachen Wert hat, als den Preis, den ich bezahle, aber wenn das Star-Produkt die 10. Handcreme oder Bodylotion ist, die sich zu dem Rest in meinem Vorratsschränkchen gesellt oder die ich verschenke und die Proben 2 oder 3 Hautpflegecremes gegen Falten sind, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, ist das schon frustrierend. Und ich hoffe einfach, dass die Umsetzung mit solchen Produktarten (gerne auch als Proben) wie in der Februarbox
beibehalten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen