Montag, 2. Februar 2015

Manna UltraSlim Tablet Schutzhülle und LEICKE 4-fach USB-Ladegerät

Wenn man sich ein neues (teures) technisches Gerät wie Smartphone oder Tablet zulegt, ist meist die nächste Frage, welches Zubehör man dazu braucht. Bei mir steht dabei immer als erstes die Frage nach der passenden Tasche oder Hülle an, denn das schicke neue Teil soll ja lange wie neu aussehen. Kratzer im Display kann nun mal keiner leiden.

Da ist es natürlich super praktisch, wenn man ein Leicke-Friend ist! Ich durfte gleich zwei tolle Zubehör-Produkte passend zu meinem neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Tablet testen! Zum einen die Manna UltraSlim Tablet Schutzhülle und das LEICKE 4-fach USB-Ladegerät. Beides kam, wie gewohnt, in einer schönen und stabilen Verpackung bei mir an.


Ich hatte ja bereits das Dual-USB-Ladegerät von Leicke testen dürften (hier), das ich schon wirklich praktisch fand. Es hat jedoch den einen Nachteil, dass es bei 2 Geräten gleichzeit nur mit maximal 1 A lädt, auch wenn ein Anschluss 2,1 A liefern kann. Stromhungrige Tablets mit großem Akku brauchen damit ziemlich lang. Das 4-fach USB-Ladegerät hat zwei 1 A und zwei 2,1 A-Anschlüsse, die auch bei mehr als einem angeschlossenen Gerät mit 2,1 A laden. Somit steht also einen parallelem und zügigem Laden von Tablet und Smartphone an nur einer Steckdose nichts mehr im Wege. Ich konnte auch nicht feststellen, dass das Laden hierbei länger, als mit den original Ladegeräten gedauert hätte. Zusätzlich habe ich sogar noch Anschlüsse für iPod und ebook-Reader übrig, perfekt!



Beschriftung der einzelnen Anschlüsse

Die abgerundetem Kanten und das robuste Hochglanzplastik des Gehäuses sind auch optisch ansprechend. Zur besseren Übersicht sind die Anschlüsse nummeriert und auf der Oberseite ist dazu eine kleine Legende angebracht, welcher Anschluss welche Leistung liefert.

Weitere Daten: bis zu 21W Leistung, Eingangsspannung 100V~240V, Gewicht 82 Gramm

Ein kompaktes, schönes und vor allem sehr praktisches Ladegerät, das ich nur empfehlen kann! Es ist für 18,99 € bei Amazon erhältlich.

Neben dem Ladegerät durfte ich aber auch die Manna UltraSlim Tablet Schutzhülle testen. Ich habe mich für die braue Variante entscheiden, erhältlich ist sie aber auch in schwarz.

Die Tasche aus hochwertigem Kunstleder sieht nicht nur wirklich klassisch edel aus, sie ist auch noch clever und praktisch und bietet tolle Funktionen.




Rückseite
Vorderseite

Außen Kunstleder, innen Microvlies, um das Display zu schützen.

Die Außenseiten sind glatt. Vorne ist in der Ecke das Manna-Logo und der Schriftzug, auf der Rückseite der Herstellername und die Falz eingeprägt.

Die Außenkannten haben Ziernähte aus hellem Faden.

Da die Hülle absolut passgenau für das Galaxy Note 10.1 in der Edition 2014 (aber auch passend für das Galaxy Tab Pro 10.1) gefertigt ist, sind alle Anschlüsse und Knöpfe frei und bedienbar und auch der S-Pen lässt sich problemlos entnehmen, wenn das Tablet in der der Hülle steckt. Gehalten wir das Tablet dabei von 6 stabilen Ecken (4 an jeder Geräteecke und 2 mittig an den kurzen Seiten). Somit wird das Design der Vorderseite nicht verdeckt, was ich sehr klasse finde, da ich relativ intensiv suchen musste, um genau dieses Gerät in weiß zu einem anständigen Preis zu bekommen, da möchte ich ja auch möglichst viel davon sehen ;-) Der Verschluss ist sehr stabil und schließt zuverlässig mechanisch und nicht magnetisch.

Anschlüsse Oberseite
Anschlüsse rechte Seite
Anschlüsse Unterseite
Anschlüsse linke Seite

















Auf der Innenseite des Deckels sind zwei Kerben angebracht, sodass man das Tablet in zwei unterschiedlichen Winkeln aufstellen kann und nicht immer in der Hand halten muss, wenn man zum Beispiel Videos schaut.

Dazu löst man das Gerät einfach aus den beiden unteren Halte-Ecken (das geht am Anfang etwas schwer) aus der Tasche. Durch die Falz auf der Rückseite kann man dann die Rückseite einknicken und die untere Gerätekante einfach für einen sicheren Stand in eine der Kerben stellen.


flacher Winkel
flacher Winkel












flacher Winkel










steiler Winkel


steiler Winkel










steiler Winkel




















Aber ich habe ja auch davon gesprochen, dass die Hülle clever sei. Uns zwar wegen dem CleverStrap. Dieser ist auf der Innenseite der vorderen Abdeckung angebracht  und ist ein Riemen, der mit elastischen Seiten und Klettverschluss dafür sorgt, dass man die Hülle vielfältig befestigen kann.
CleverStrap
 
Ob nun einfach die Hand daruntergeschoben, an einer Kopfstütze im Auto befestigt oder an einen Pfahl gebunden, hier sind fast keine Grenzen gesetzt. Und das Prinzip ist wirklich zu Ende gedacht, denn damit die Tasche nicht umklappt ist auch noch ein Gummiband angebracht. Dieses spannt man einfach vorne um die obere Kante (oder nur die Ecken, dazu muss man das Gummi dann um den Verschluss haken) des Tablets um die Umschlag auf "links" sicher zusammen zuhalten.

Zu guter Letzt schickt das Schließen der Schutzhülle das Tablet in den Auto-Sleep und weckt es ebenso wieder beim Öffnen auf, so erspart man sich auch das lästige Knöpfchen suchen und drücken, was ich sehr angenehm finde. Dieses lässt sich aber auch in den Geräteeinstellung des Tablets deaktivieren, wenn es unerwünscht ist. Ich bin wirklich total begeistert von dieser Hülle und finde sie absolut klassisch schön und praktisch. Was sich im Laufe der Zeit noch zeigen wird, ob es an der Außenseite Abnutzungspuren oder Verfärbungen geben kann und, was mich sehr interessiert, wie gut die Verbindungstelle der Vorder- und Rückseite das Hin- und Herbiegen und umklappen so wegsteckt. Dies halte ich eventuell für eine potentielle Schwachstelle. Derzeit kann ich jedoch natürlich nichts dergleichen erkennen.

Eine klare Empfehlung auch für die Manna UltraSlim Tablet Schutzhülle, die es bei Amazon für 39,99 € zu kaufen gibt.

Vielen herzlichen Dank an Leicke, dass ich dieses tolle Zubehör testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen