Donnerstag, 19. März 2015

ARCTIC Sport Bluetooth-Headset P324 BT,

Wer kennt das nicht? Man läuft, tanzt oder macht anderweitig Sport und will dabei Musik hören, aber statt sich auf das Training und die Bewegung zu konzentrieren,  kämpft man eigentlich nur damit, dass ständig die Kopfhörer aus den Ohren oder vom Kopf rutschen. Absolut nervig und uneffektiv.

Darum war ich sehr gespannt, wie sich das Bluetooth-Headset P324 BT von Arctic so macht beim Bewegen, da es explizit als ideal für den Sport ausgewiesen wird.
 


 Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Headset, einem passenden USB-Kabel und einer Kurzanleitung auch eine feste Aufbewahrungstasche, sodass man das Headset mit Kabel sicher transportieren kann. Es ist mit 78 g auch ein totales Leichtgewicht, dass sich dazu noch platzsparend zusammenfalten lässt!




























Da das Headset ja kabellos über Bluetooth verbunden wird, gibt es einen Bügel, der jedoch nicht auf dem Kopf sondern im Nacken sitzt. Damit die Ohrhörer dann auf dem Ohr sitzen und dort auch bleiben, zieht sich der Bügel halb um die Polster herum, sodass zwischen Bügel und Ohrpolster die obere Ohrmuschel eingeklemmt wird und somit das Headset einen festen Sitz hat und nicht herunterfällt oder verrutscht. An und für sich ist das auch recht bequem, mein rein persönliches Problem ist allerdings, dass aufgrund meiner doch recht zahlreichen Ohrpiercings das Einklemmen der Ohrmuschel nach einiger Zeit unangenehm wird und das Headset drückt, aber da nicht jeder so geschmückt ist, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Der Sitz ist nämlich gut und selbst Springen bringt den Kopfhörer nicht zu Fall.

Auf dem einen Ohrhörer sind die verschiedenen Bedientasten angebracht, mit denen man Titel vor- und zurückdrücken, die Lautstärke regeln, die Wiedergabe pausieren kann sowie eingehende Anrufe entgegennehmen kann.
























Die Ohrpolster sind abnehm- und sogar abwaschbar.  Sie sind kinderleicht zu lösen, da sie magnetisch gehalten werden und das Polster ist auch angenehm weich.


Ebenfalls einfach funktioniert das Verbinden mit dem Smartphone, denn wie bei den meisten Geräten reicht dazu das Headset einzuschalten, sodass es sich im Pairing-Modus befindet und Bluetooth am Handy zu aktivieren, nach Geräten zu suchen und das ARCTIC P324 BT auszuwählen. Die Verbindung wird gespeichert und somit beim nächsten Einschalten von Bluetooth am Smartphone und dem Headset automatisch miteinander verbunden.


Der Klang ist ganz gut, jedoch bin ich etwas verwöhnt, durch mein kabelgebundenes Sennheiser In-Ear-Headset, das wirklich einen super Klang hat und alle Außengeräusche abschirmt. Dazu kommt noch, dass so ein Over-Ear Kopfhörer die Umgebung am Musikgenuß teilhaben lässt, sodass das Arctic Bluetooth Headset für mich wirklich dem Sport vorbehalten bleibt. Dafür kann ich es aber wirklich empfehlen!

Das Headset ist aktuell für 25,99 € in 6 Farben bei Amazon erhältlich (Link).

Vielen Dank an Arctic, die mir dieses Headset kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen