Dienstag, 14. April 2015

Braun Silk epil 9



Durch die Erdbeerlounge als Empfehlerin durfte ich den neuen Silk epil 9 testen. Da ich zuvor einige Jahre den Silk epil 7 benutzt habe, der mich im Laufe der Zeit leider im Stich gelassen hat, waren meine Begeisterung über die Zusage aber auch die Erwartungen groß, was die Verbesserungen dieses neuen Modells angeht.

 














Erst mal zum Äußeren: Er ist so schick! Violett mit Glitzer! Und er liegt super in der Hand und wirklich nur der Epilierkopf ist breiter, das Handstück hat dieselbe Größe wie der Vorgänger. Super toll finde ich die bei dieser Version enthaltene Ladeschale, die macht das Aufladen viel bequemer.

  

 

Bei meinem Vorgänger-Modell hat der Akku mich im Stich gelassen. Darum war das erste Ausprobieren des Silk-épil 9 auch eine positive Überraschung! Ich war es gar nicht gewohnt, dass ein Epilierer so eine Leistung bringt und nicht nach spätestens 5 Minuten schon rot blinkt, weil der Akku leer ist. Zusammen mit den Pinzetten und dem breiteren Kopf ist der neue Braun Epilierer beim ersten Test wirklich effizient und schnell und so macht das Epilieren wieder Spaß! Bei den Beinen hat mir das Epilieren noch nie wehgetan, darum war das hier auch kein Problem.



Etwas skeptisch war ich, was die Achseln angeht, da ich hier von meinem alten Epilierer einen kleineren Aufsatz kenne (ungefähr das Doppelte des Gesichtsaufsatzes, den gab es noch zusätzlich damals) und hier ja nun der normale Aufsatz auch für die Achseln gedacht ist. Da hatte ich etwas Respekt und dieser war auch berechtigt, denn es tat echt ziemlich fies weh. Hier sollte man sich und den Haaren definitiv nicht zu viel Zeit lassen, um lang zu werden. Wenn man zeitig nachepiliert, dann ist es wirklich erträglich, aber 4 Wochen warten, dann wird es schmerzhaft.
 
Ich finde es eine wirklich tolle Sache, dass man den Silk-épil 9 wasserfest ist und man ihn mit unter die Dusche oder in Wanne nehmen kann. Dennoch bin ich eine Trocken-Epiliererin.

Das liegt vor allem daran, dass ich blond bin und so helle Haare an den Beinen habe, dass ich diese nass und unter Dusche gar nicht erkenne, auch nicht mit Smartlight. Aber ich empfinde das Epilieren der Beine auch nicht als schmerzhaft. Darum spare ich Wasser und epiliere trocken.

Gründlicher ist der Silk epil 9 definitiv, auch bei kurzen Haaren. Dennoch werden meine Beine nie wirklich richtig glatt (egal wie lang ich die Haare wachsen lasse), wie man es vom Nass-Rasieren kennt, hingegen die Achseln schon. Das Ergebnis hält auch keine 4 Wochen.

Ganz enttäuscht bin ich vom Rasieraufsatz. Da ich ihn jedoch normalerweise nicht benutze, ist es für mich persönlich nicht so tragisch, dass das Ergebnis wesentlich schlechter ist, als beim Epilieren und deutliche Stoppeln zu fühlen sind. 

 Ich würde den Epilierer auf alle Fälle weiterempfehlen, da er gründlicher und effizienter ist, kleine Abzüge mache ich bei dem fehlenden Aufsatz für Achseln/Bikinizone, dem Rasieraufsatz und dem doch recht hohen Preis. Die UVP liegt bei 159,99 €.

Vielen Dank an www.erdbeerlounge.de und Braun, dass ich den tollen Silk epil 9 testen durfte!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    wenn man sowieso trocken epiliert, dann würde ich empfehlen, einen Netzepilierer in Betracht zu ziehen. Akku´s verlieren einfach früher oder später an Leistung und dann ist der Epilierer Sondermüll. Dass du mit dem Rasieraufsatz noch deutliche Stoppeln an den Beinen hattest, sollte bei einem so teuren Gerät nicht vorkommen.
    Gruß
    Klaus

    AntwortenLöschen