Dienstag, 21. April 2015

Garnier Miracle Sleeping Cream

Nach dem ersten Kult-Produkt, durfte ich einen weiteren Hype durch die Garnier Blogger Academy ausprobieren: Die Miracle Sleeping Cream.


Diese Schlaf-Creme (also nicht einfach nur eine normale Nacht-Creme) ist durch den Trend aus Asien zu uns gekommen, dass die Haut jetzt vor
allem in der Nacht besonders umsorgt wird. Klar, nachts regeneriert die Haut und kann Wirkstoffe besser aufnehmen (laut Garnier um 25 %), aber Schlaf-Creme? Bisher gab es doch schon Nacht-Cremes, wo ist der Unterschied?

Nun, im Prinzip geht es hier darum, dass diese Creme ähnlich einer Maske ist. Die sogenannte "selbstglättende" Textur legt sich dabei auf die Haut und zieht nicht einfach nur ein, sodass die Pflegewirkung länger anhält. Dieses passt auch zur Aussage, dass die regenerative Phase der Haut erst 2 Stunden nach dem Einschlafen stattfindet. So ist die Creme noch da um zu wirken. Die Wirksamkeit einer Maske, mit der Leichtigkeit einer Creme, so lautet die schöne Umschreibung.
 





Man kann diese selbstglättende Textur aber auch sehen, denn die Oberfläche im Tiegel glättet sich von selbst. Jeden Abend ist sie wieder makellos glatt. Irgendwo habe ich einen Vergleich zu Pudding gelesen, dem stimme ich zu, nur klebriger. Ich mag die Konsistenz, auch wenn es im ersten Moment etwas überraschend und gewöhnungsbedürftig für mich war. Das Gefühl auf der Haut ist auf jeden Fall schön angenehm. Der Duft ist für mich recht intensiv, aber der Lavendel ist bei mir schlaffördernd, also optimal bei einer Schlaf-Creme!

Nun aber zum Wunder, das der Creme nachgesagt wird.

Schon ab der ersten Anwendung soll die Haut glatter, straffer und ohne Zeichen von Müdigkeit sein, auf Dauer dann intensiv regeneriert und jugendlicher aussehen und Falten sollen gemildert werden.

Das alles soll durch die folgenden Wirkstoffe geschehen:

• LHA
• Adenosin
• Akazien-Extrakt
• Hyaluronsäure
• Mäusedorn
• Jojobaöl
• Reine ätherische Lavendelöle mit kraftvoller
 Anti-Age Essenz
(Quelle: Garnier Homepage)

Diese sollen die Mikrozirkulation ankurbelt und den Zellaustausch beschleunigt. Zusätzlich werden die Kollagen- und Elastinproduktion angeregt, es bilden sich neue Zellen und die Haut nimmt Aktivstoffe besser auf und verringern die Dehydratation in der Nacht (Quelle: Garnier Deutschland Blog).

Ich habe die Miracle Sleeping Cream das erste Mal aufgetragen und gedacht, dass sie doch sehr reichhaltig ist, nicht schnell einzieht, sondern einen weichen Film auf der Haut hinterlässt. Ich hatte Sorge, dass meine Mischhaut nicht gut damit umgehen kann und ich dann richtig fettige Haut habe am nächsten Tag. Dem war aber nicht so!

Ich muss sagen, dass die erste Benutzung wirklich direkt sichtbar ist! Ich habe am nächsten Morgen überhaupt nicht verknittert und müde ausgesehen! Und die Befürchtung, noch fettigere Partien zu haben, war auch unbegründet.

Nach der längeren Benutzung, jetzt nach etwas über 4 Wochen, haben ergeben, dass ich keine Pickel, Mitesser oder Unterlagerungen bekommen habe, was sehr reichhaltige Produkte leider oft bei mir verursachen können. Lediglich leicht krümelig ist die Creme manchmal am nächsten Morgen auf der Haut, da, wo ich sie etwas dicker aufgetragen habe. Meine Haut ist weich und ich habe auch keine trockenen Stellen, sie fühlt sich wirklich gut an.

ABER, das Wunder bleibt aus. Die enthaltenen Silikone glätten die Haut zwar, aber sie verringern nicht auf Dauer Falten. Meine ersten Fältchen an den Augen sind noch da und auch meine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen hat sich nicht verändert. Dennoch finde ich die Creme gut und ich denke darüber nach, mir diese auch nachzukaufen, wenn mein Tiegel leer ist, (was jedoch noch etwas dauert, da die Creme wirklich sehr ergiebig ist), auch wenn ich nicht wirklich von den INCIs begeistert bin. Für 50 ml sind die Kosten von ca. 9,95 € auch wirklich annehmbar und ich kann nur empfehlen, die Garnier Miracle Sleeping Cream einfach mal selbst auszuprobieren!

Vielen Dank an die Garnier Blogger Academy, dass ich die Miracle Sleeping Cream testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen