Samstag, 11. April 2015

RAVPower® 6 Port USB Ladegerät

Ich durfte ein weiteres Produkt von RAVPower® testen, nämlich das RAVPower® 6 Port USB Ladegerät. Nach dem Prinzip höher, schneller weiter, musste ja nach dem Dual- und dem Vierfach-USB-Ladegerät etwas mit noch mehr Anschlussmöglichkeiten kommen ;-)




Rein optisch sieht das RAVPower® Ladegerät sehr edel aus, mit einer matten Oberfläche und abgerundeten Kanten. Es gibt keine Schalter oder Knöpfe und die Anschlüsse sind an den Stirnseiten angebracht.

Im Lieferumfang enthalten ist neben einer Anleitung auch ein Stromkabel, dass das USB-Ladegerät mit entsprechender Energie versorgt, um gleich 6 Geräte auf einmal über USB aufzuladen. Es hat eine angenehme Länge, um auch etwas entfernt von der Steckdose einen Platz zu finden und vergrößert so auch den Radius, den man mit seinem Gerät hat, wenn man es während des Ladens nutzen möchte, ein klarer Vorteil den USB-Ladegeräten gegenüber, die man direkt in die Steckdose steckt.



























Die 6 Anschlussmöglichkeiten, um elektronische Geräte aufzuladen teilen sich auf in 3 Anschlüsse mit 1 A und 3 Anschlüsse mit 2,4 A, letzteres wird vor allem für Tablets benötigt. Aber auch einige Smartphones haben Original Ladegeräte, die mehr als 2 A liefern. Aber um einen zu hohen Ladestrom muss man sich keine Gedanken mache, da die 3 2,4 A-Anschlüsse des RAVPower® 6 Port USB Ladegerät mit iSmart ausgestattet sind, was bedeutet, dass es automatisch erkennt, welcher Ladestrom vom angeschlossenen Gerät benötigt wird und somit auch mit diesem Strom lädt.


Die Verwechslungsgefahr der Anschlüsse ist auch nicht gegeben, da die Anschlüsse selbst beschriftet sind und es auf der Unterseite des Ladegerätes ebenfalls eine detaillierte Beschriftung gibt.


Jedoch ist der maximale Ausgang bei so vielen Anschlüssen nicht begrenzt, wie bei manchen anderen Geräten, sondern liegt bei 10,2 A, also 3 x 2,4 A plus 3 x 1 A. Somit steht dem gleichzeitigen Laden selbst mehrerer Tablets und Handys nichts im Wege!












Meine Geräte (Samsung Galaxy Note 3 Smartphone, Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Tablet, Tolino Shine ebook Reader, RAVPower® Luster Power Bank) werden alle in der normalen Geschwindigkeit geladen und ich konnte keine negativen Aspekte an diesem Ladegerät entdecken, außer vielleicht einem Stromsparmodus im Standby, der wünschenswert wäre, damit man das Gerät auch an der Steckdose angeschlossen lassen kann.

Das RAVPower® 6 Port USB Ladegerät ist in weiß und schwarz bei Amazon derzeit für 17,99 € erhältlich.

Vielen herzlichen Dank an ZBT, das ich das RAVPower® 6 Port USB Ladegerät testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen