Zu Hause verwende ich eine Halbfettmargarine als Brotaufstrich, Pflanzenmargarine zum Backen und eine Bratcreme zum Braten.
Dank der Probierpioniere konnte ich Becel Gold ausprobieren, um damit ein Produkt für all diese Einsatzzwecke kennenzulernen, das neben vielen ungesättigten Fettsäuren und bis zu 60 % weniger gesättigter Fettsäuren als Butter, einen feinen Buttergeschmack mit sich bringt.
Besonders imposant finde ich den direkten Vergleich von Becel Gold zu normaler Butter, wie er als Info meinem Probierpaket beilag:
Darum habe ich dann die Becel Gold auch für alles eingesetzt. Backen mit ihr klappt tadellos und Braten war ebenfalls kein Problem, man sollte nur nicht zu viel nehmen und alles in geschmolzenem Fett ertränken ;-)
Besonders gespannt war ich dann aber auch den puren Geschmack. Ich habe ihn dann auf warmen Toastbrot zum Rührei ausprobiert, was schon sehr gut geschmeckt hat.
In meiner Kindheit haben wir zu Hause öfter mal Kartoffeln mit Butter und Salz gegessen. Als wir nun letztes leider beim Kochen das Salz an den Kartoffeln vergessen hatten, kam mir diese Art wieder in den Sinn und ich habe die Kartoffeln dann mit Becel Gold und ein wenig Salz gegessen. Mir hat es sehr gut geschmeckt und mit richtiger Butter wäre es für mich sicherlich nicht besser gewesen.
Ich kann Becel Gold darum wirklich als Butterersatz empfehlen und auch, um ein Vorhalten von verschiedensten Produkten zum Braten, Backen und als Aufstrich zu vermeiden.
Vielen Dank an die Probierpioniere, dass ich Becel Gold kennenlernen durfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen