Sonntag, 17. Februar 2013

Augenbrauen

Ich liebe markante, perfekt geformte Augenbrauen. Ich hätte zu gerne die von Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery aus Private Practice klick). Zusammen mit den Wimpern sind sie auch das einzige, was als 'Must' jeden Morgen geschminkt wird, für mehr ist keine Zeit seit ich so früh aufstehe, aber das muss sein.

Da meine Gene mit Blond als Naturhaarfarbe beschert haben, ist das alles mit Aufwand verbunden. Ich färbe meine Brauen als Grundlage. Früher, als ich meine Haare noch braun colorierte, habe ich (entgegen der ausdrücklichen Hinweise auf der Verpackung, Asche auf mein Haupt) mit der Haarfarbe auch meine Augenbrauen gefärbt, was zu einem recht natürlichen Ergebnis geführt hat. Da ich jedoch seit einer ganzen Weile wieder blond bin, um mir die lästige Ansatzfärberei alle paar Wochen zu ersparen, muss ich also auf spezielle Augenbrauenfarbe zurückgreifen. Momentan nutze ich SWISS-O-PAR Augenbrauen- und Wimpernfarbe in braun. Besonders zufrieden bin ich nicht, weil diese (im Gegensatz zu der Haarfarbe von früher) doch stark meine Haut einfärbt und sehr dunkel ist. Ständig zum Frisör zu gehen ist mir zu müßig und teuer, falls also jemand eine gute Alternative zu diesem Produkt kennt, immer her damit!

Aber nur färben reicht leider in meinem Fall nicht aus. Ich habe mal kleinere, mal größere Lücken in den Brauen, bedingt durch die Form, in die ich sie zupfe. Somit nutze ich also verschiedene Produkt, um meine Brauen so zu schminken, wie ich ich sie gerne von Natur aus hätte.

Dabei habe ich einiges ausprobiert. Eine Zeit lang habe ich Puder und Wachs benutzt. Dieses eignet sich meiner Meinung nach besonders gut, wenn man keine Lücken hat und die Brauen gleichmäßig und natürlich betonen möchte. Das Wachs gibt es bei einigen Produkten dazu oder auch in Stiftform. Es modelliert, fixiert aber nicht dauerhaft, weil es nicht fest wird. Ich habe als Favoriten bisher von Alverde das Augenbrauen-Kit in 01 Blond benutzt. Das ist jedoch leider nicht mehr im Programm.



Ich bevorzuge momentan einen Stift zusammen mit einem farbigen Gel. Zum einen kann ich mit dem Stift gezielt und präzise Lücken schließen zum anderen auch die ganze Braue damit betonen. Der aktuelle Stift ist ebenfalls von Alverde in 01 Blond (link). Er ist sehr schön weich und nicht zu plakativ. Zusammen mit dem P2 Eyebrow Styling Gel (link).




Das Gel gibt es in zwei Farbvarianten, die ich beide benutze. Das hellere 010 golden ocher meistens, wenn ich frisch gefärbt habe, um nicht zusätzlich noch dunklere Farbe einzubringen, die Farbe 020 dark hazel aber die meiste Zeit, weil es gut zur Stiftfarbe passt. Dieses Gel fixiert dauerhaft ohne zu verwischen, ist aber leider nicht wasser- oder schweißfest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass farbloses Augenbrauen-Fixiergel den Stift oder das Puder verwischt und aufnimmt, es wird sozusagen automatisch zum farbigen Gel. Darum nehme ich persönlich nur färbendes Gel.

Gestern habe ich nun von Catrice den neuen Eyebrow Filler (link) entdeckt.



Er enthält Fasern, die Lücken schließen sollen und ist farbig, jedoch für jede Haarfarbe geeignet. Ich muss ihn nun noch testen und werden dann berichten. Bilder von den angewandten Produkten werde ich dann ebenfalls hier nachpflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen