Montag, 25. Februar 2013

essence maximum length mascara und P2 perfect eyes! lash base

Neben den Augenbrauen gehört das Wimpern tuschen zur alltäglichen Schminkroutine.

Meine Liebelingsmascara war bisher die 100 % Splashproof Mascara von essence. Leider ist diese letztes Jahr endgültig aus dem Sortiment genommen worden. Zwei Tuben hab ich zum Glück noch auf Vorrat ergattern können, hält aber nicht ewig, also bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz.

P2 und essence haben grade einen Sortimentswechsel und so hab ich mich am Wochenende zum dm begeben und ein wenig geshoppt. Dabei ist mir zum einen die essence maximum length mascara (link)


zum anderen von P2 perfect eyes! lash base (link) in die Hände gefallen.






Beide enthalten Fasern (ich bin momentan im Faser-Fieber ;-) ), die verlängern und ausgleichen sollen. Klingt perfekt, denn Wimper sind empfindlich und brechen manchmal ab, selbst wenn man sich immer vernünftig abschminkt und das Reiben der getuschten Wimpern vermeidet.

Im Gegensatz zu dem Eyebrow Filler kann man hier die Fasern auch an den Bürsten erkennen.





Also gleich ausprobieren. Zuerst einmal zur Base. Diese kann als Grundlage unter der Mascara verwendet weren, soll vor Bruch schützen (enthält Pantenol) und verdichten und verlängern. Aber außerdem ist sie zur Nachpflege geeignet.





Sieht seltsam aus, aber solo verklumpt erstmal nichts, bzw. ist nichts Verklumptes zu erkennen.
Kurz antrocknen lassen und dann mit der Mascara tuschen.



Hier wirkt es jedoch klumpig und vielleicht liegt es auch daran, dass in beiden Produkten Fasern enthalten sind, aber einzelne Wimpern stehen hervor, weil sie länger als der Rest sind und es sieht seltsam aus. Ich werde die Base wohl wirklich als Nachpflege nutzen, es sei denn, sie funktioniert gleichmäßiger mit einer anderen Mascara.

Die essence maximum length mascara allein sieht nämlich wesentlich definierter aus und gefällt mir gut.





Außerdem ist sie sehr wasserresistent. Nicht wasserfest, aber auch ein paar Regentropfen lassen einen nicht gleich wie einen kleinen Panda aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie meine neue Lieblingsmascara wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen