Dienstag, 2. April 2013

Beautyboxen

Es gibt einige Anbieter für Beautyboxen, die nach demselben Prinzip arbeiten.

Für einen festen Geldbetrag bezieht man eine unbekannte Auswahl an Kosmetik und Pflegeprodukten, meist 5 oder 6, in einer Box. Hier können es Original- als auch Probegrößen oder Tester sein, deren addierter Wert üblicherweise deutlich über dem Zahlbetrag liegt. In den meisten Fällen ist dies ein Abonnement, das einmal im Monat oder alle zwei Monate automatisch eine Bestellung auslöst, jedoch jederzeit kündbar ist. Manche Angebote sind auch für einen festen Zeitraum (zum Beispiel als Geschenk) im Vorraus zahlbar und laufen dann nach der festgelegten Zeit ab. Ab und an gibt es auch einzelne Boxen ohne Abo, zum Beispiel ältere Boxen der Vormonate zum günstigeren Preis.

Die Anbieter bieten oftmals eine Möglichkeit ein kurzes Profil anzulegen, um auf die individuellen Bedürfnisse der Besteller(in) einzugehen. Dies klappt manchmal gut, manchmal weniger.

Ich selbst habe derzeit drei Boxen im Abo. Die Glossybox Beauty (seit November 2012) im Monats-Abo für 15 € und Young Beauty (seit Februar 2012) im 2-Monats-Abo für 9,95 € (beide hier zu beziehen: www.glossybox.de) sowie die Pink Box (seit Februar 2013) ebenfalls im Monats-Abo (hier bestellbar: www.pinkbox.de) für 12,95 €.

Bei diesen Anbietern kann man für die Produkte, die in der eigenen Box enthalten sind Feedback-Fragebögen ausfüllen. Hierfür erhält man Punkte, die man dann, nach Erreichen einer bestimmten Anzahl, für eine gratis Box einlösen kann.

Eine etwas abgewandelte Version gibt es bei dm (Link). Hier gibt es die dm Lieblinge für 5 €, sie ist aber in der Filiale abzuholen und wird nicht verschickt. Das Abo läuft 3 Monate und wird verlost. Leider hatte ich bisher noch kein Glück eines zu ergattern. Hier gibt es neben Kosmetik und Pflege aber auch andere Haushaltsprodukte in der Box.

Auch schaue ich ab und an mal bei Douglas vorbei, ob dort ein Abo für die Douglas Box of Beauty frei ist, aber auch da war mir mein Glück noch nicht hold. Für 10 € gibt es hier monatlich ein Original Produkt plus einige Maxi-Proben, die man sich sogar im Vorhinein aussuchen kann, wenn man denn bereit ist, recht früh aufzustehen, um noch die entsprechende Auswahl zu haben (Link).

Ich werde hier meine aktuellen monatlichen Boxen und einige Produkte daraus zwischendurch näher vorstellen. Leider ist nicht immer alles super und passend, aber ich war bisher im Großen und Ganzen recht zufrieden und habe schon ein paar echt schöne Sachen dabei gehabt, die ich auch nach dem Ausprobieren nachgekauft habe. Das ist ja auch das Prinzip und der Sinn, neue Produkte kennenzulernen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen