Dienstag, 2. April 2013

Nailart mit Schwamm-Technik (Airbrush-Design)

Durch ein Bild bei Facebook bin ich auf der Seite von essence auf eine schöne Nail-Art gestoßen, die ich jetzt schon zwei Mal ausprobiert habe und die immer bewundernde und erstaunte Kommentare bekommen haben.

Hier wird durch einen Farbverlauf und durch den Auftrag mit einem Schwamm eine Art Aribrush.-Design erzeugt. Dazu nimmt man drei Farben, die am besten nah verwandt miteinander sind. Zuerst wird mit einer Farbe der gesamte Nagel lackiert. Das sollte gut trocknen, bevor man mit der zweiten Farbe weitermacht. Hier nimmt man am besten ein Stück festere Folie, gibt einen Klecks Lack drauf, stippt mit der Ecke eines Schwämmchens hinein und betupft von der Spitze aus ca. 2/3 des Nagels. Lieber langsam mit wenig Farbe beginnen und zwei oder dreimal übertupfen, um die Färbung langsam zu intensivieren und den Effekt nicht zu überdecken. Wieder gut trocknen lassen und dann mit der dritten Farbe von der Spitze ca. 1/3 des Nagels betupfen.

Bei Farben, die plain sind und kein Glitzer oder Metallic-Effekt haben, sollte man einen Überlack verwenden, da die getupfte Oberfläche rau und matt aussieht. Durch die vielen Schichten sollte man genügend Zeit einplanen, um alles durchtrocknen lassen zu können.

Und hier meine 2 Versionen:

 

Neon-Farben ohne Glitzer und Metallic-Effekt

Hierfür habe ich zuerst mit essence color & go 109 off to miami (orange) lackiert und dann mit 108 ultimate pink (pink) und zum Schluss mit 132 break through (violett) getupft. Dafür habe ich das Schwämmchen aus dem essense nail art designer set benutzt und mit dem sealing top coat dann alles versiegelt.










 Glitzernde, metallische Sommer-Farben

Das ganze geht natürlich auch mit anderen Lack-Arten.

Hierfür habe ich aus der P2 Limited Edition SUMMER ATTACK mit der Farbe 020 lemon drop (gelb) lackiert, und dann mit 030 tangerine twist (orange) und 030 hot berry (rot) getupft. Auch hier zum Schluß mit dem sealing top coat von essence versiegelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen