Sonntag, 1. Februar 2015

Garnier Mizellen Reinigungswasser und Augen Make-Up Entferner 2in1 waterproof

Dank der Garnier Blogger Academy durfte ich zum Launch das neuen Mizellen Reinigungswasser testen. Mizellen Reiniger sind ja eine recht neue und gehypte Reinigungsart, die Schmutz und Make-up sanft und ohne Abspülen entfernen sollen.


Garnier beschreibt diese Art der Reinigung als besonders schonend und auch für sensible Haut geeignet, da es ohne zu reiben sanft Make-up entfernt und die Haut dabei sogar beruhigt werden soll.


Wie genau Mizellen funktionieren hat meine Blogger-Kollegin Paulina sehr schön beschrieben und mit zuckersüßen Grafiken veranschaulicht: Link zu Fräulein Pieps Blog.

Kurz zusammengefasst ziehen die Mizellen Schmutz an, schließen ihn ein und entfernen ihn so von der Haut. Darum soll die Reinigung ohne Abwaschen und Reiben ganz sanft und erfrischend sein und die Haut nicht reizen.

Also Wattepad raus und ausprobiert. Mit dem getränkten Pad also sanft über das Gesicht und die Augen fahren und ja, die Haut brennt nicht, das Make-up wird gut gelöst und abgenommen. Dabei bevorzuge ich die Maxi-Wattepads, da man hier mit einem Pad genug Fläche für das ganze Gesicht hat.

Ich verwende seit kurzem Augenbrauen-Pomade von M.A.C und Anatasia Beverly Hills die wasserfest sind. Hier entfernt das Mizellen Reinigungswasser auch die Farbe ohne reiben, sondern mit einfachem Streichen recht gut. Mit einer Reinigungsmilch habe ich hier normalerweise mehr Probleme. Die Haut prickelt leicht und fühlt sich frisch an, aber nicht gereizt oder trocken und das ist bei meiner Haut momentan wirklich nicht einfach, denn die Heizungsluft und das kalte Wetter machen mir derzeit sehr mit trockenen schuppigen Stellen zu schaffen.

Jedoch habe ich auch einen Kritikpunkt, denn bei meiner Mascara gehen die Mizellen in die Knie, dabei ist die noch nicht mal wasserfest. Hier hilft auflegen und einwirken lassen nichts. Mehrfach darüberstreichen hinterlässt Reste und es würde wohl nur Rubbeln helfen, was jedoch den Wimpern nicht besonders gut tut.

Da jedoch ebenfalls ein neuer Augen Make-up Entferner von Garnier herausgebracht wurde, habe ich mir diesen also gekauft und ebenfalls ausprobiert.


Der Augen Make-up Entferner 2in1 waterproof bietet neben einer sanften Reinigung der Augen, selbst bei wasserfesten Make-up, auch Pflege für die Wimpern. Auch hier wirbt Garnier damit, dass ohne Reiben Augen Make-up einfach entfernt werden kann und obwohl der Reiniger für wasserfeste Produkte geeignet ist, soll er keinen Ölfilm hinterlassen.

Da es ein 2-Phasen-Produkt ist, muss man es gut schütteln bevor man etwas auf ein Wattepad gibt (hier reichen die normalen) und dieses dann auf das Auge legt und den Reiniger kurz wirken lässt. Mit diesem Entferner kann ich meine Mascara wirklich gut ohne Reiben mit ein paar streichenden Bewegungen entfernen. Von anderen Produkten für wasserfestes Augen-Make-up bin ich einen fiesen Ölfilm gewohnt, bei dem man nur noch verschwommen sieht und der wirklich hartnäckig sein kann. Das Garnier Produkt ist wirklich anders, denn dieser Film fehlt hier und dennoch brennt der Reiniger nicht in den Augen.

Dieses Reiniger-Duo von Garnier ist zusammen eine wirklich tolle Kombination, um den Schmutz und das Make-up des Tages schnell loszuwerden, wenn ich abends nach Hause komme oder auch, wenn ich mich vor dem Duschen schnell abschminken will, um nicht wie ein Pandabär auszusehen, wenn ich dann aus der Dusche steige. Dennoch verwende ich morgens und abends beim Waschen ein Produkt zum abspülen, weil ich einfach das Gefühl habe, nur so porentief zu reinigen. Das ist aber eine rein persönliche Kopfsache bei mir, denn frisch und rein wirkt meine Haut auch nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser. Mir fehlt dabei nur irgendwie der Aspekt des Abwaschens.

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist in drei Varianten (trockene, normale und Mischhaut) für 4,99 € und der Augen Make-up Entferner waterproof für 3,49 € in der Drogerie erhältlich.

Vielen Dank an die Garnier Blogger Academy, dass ich das Mizellen Reinigungswasser testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen