Freitag, 10. Januar 2014

Dontodent Vanilla Mint

Vom dm-Drogeriemarkt habe ich über den Blogger-Newsletter die limited Edition Vanilla Mint der Dontodent Zahncreme ausprobieren dürfen.


Dontodent ist die Handelmarkt des Drogeriemarktes für Mundhygiene (Link zur Homepage) und bei der Vanilla Mint handelt es sich um eine Zahnpasta mit Geschmack, die nur kurzzeitig im Handel ist.



Ich habe bisher noch nie eine Zahnpasta benutzt, die nach etwas anderem, als Minze schmeckt und darum war ich sehr gespannt, wie generell das Gefühl ist, mit einer solchen Creme zu putzen und dann noch mit Vanille-Aroma! Diesen Geschmack/Geruch/Aroma mag ich sowieso sehr gerne (außer bei Eis, da ist es mir zu fade ;-) ) und es sozusagen ein All-Time-Favorite.

Die Zahncreme ist trüb gelb transparent mit leicht glänzenden Partikelchen und hat eine relativ flüssige Konsistenz, nicht so fest, wie ich es von anderen Cremes gewöhnt bin.

Beim Putzen schäumt sie relativ stark und hinterlässt ein sauberes Gefühl auf den Zähnen.

Aber zum eigentlich Interessantem, dem Geschmack:
Mich hat er sehr stark an den Geschmack der Vanilla-Coke erinnert. Diese mag ich ganz gerne, aber beim Zähneputzen war es sehr gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt habe ich erst gedacht, mir würde schlecht, wenn ich nun 2 Minuten lang beim Putzen den Geschmack intensiv im Mund habe, aber dem war zum Glück nicht so. Nach dem Ausspülen war das Aroma nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden, wobei ich die ganze Zeit nur den Vanille-Geschmack bemerkt habe, von Minze keine Spur.

Mein Fazit ist geteilt. Zum einen finde ich es eine interessante Abwechslung, zum anderen wollte sich bei mir aber nicht das Gefühl von frisch geputzten Zähnen einstellen, so wie wenn ich sonst mit frischem Minz-Atem ins Bett gehe, darum werde ich sie wohl nicht nachkaufen. Bei einem Inhalt von 125 ml für 0,89 € ist die Zahncreme jedoch günstig, sodass am besten jeder selbst ausprobieren sollte, ob er/sie der Typ für Zahnpasta mit (ungewöhnlichem) Geschmack ist!

Vielen herzlichen Dank an dm und das Team der Blogger-Betreuung, dass ich die Zahncreme ausprobieren durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen