Mittwoch, 22. Januar 2014

Vebellé Cosmetic Testbox - kostenlose Werbung und Verärgerung unter den Bloggern

Tja, da hab ich mich zu früh gefreut und ich werde aus dieser Erfahrung meine Lehren ziehen und keine Vorab-Ankündigungen mehr schreiben, die ich dann (wie peinlich) wieder korrigieren muss.

Was ist also eigentlich los? Die unten stehende Aktion war ein Schuß in den Ofen, manch ein verärgerter Blogger nennt es sogar Verarsche oder Betrug. Ich vermute Überforderung und Gleichgültigkeit. Denn die große Versprechung von Vebellé Cosmetic, dass jeder Blogger, der eine Vorankündigung schreibt eine kostenlose Testbox erhalte, ist nicht wahr gemacht worden und nach einigen Wochen und immer weiteren Vertröstungen, machen immer mehr Blogger (so auch ich) ihrem Unmut Luft und schreiben Posts bzw. updaten ihre Vorankündigungen.

Zwar wurden wohl ein paar Boxen tatsächlich verschickt und diese sind dann auch gut angekommen, aber die meisten Stimmen auf Facebook sind negativ. Angeblich könne man die Adressen nicht im Impressum finden und, obwohl groß angekündigt, ist im Nachhinein die Teilnahme via privater Nachricht nicht möglich und die vielen Nachrichten könne ja keine lesen.

Komisch nur, dass ich persönlich NUR Mails geschrieben habe, keine PN, und in die Mail mit dem Link zu diesem Beitrag sogar meine Postadresse reingesetzt habe, damit es leichter ist (mal abgesehen davon, dass ich ein Impressum besitze).

Allerdings habe ich mir eine Nachfrage gespart. Ich bettle nicht um eine Probenbox, sondern hake für mich Vebellé Cosmetic als unorganisiertes Unternehmen ab, dass mit der Tragweite seines öffentlichen Aufrufes nicht umgehen kann und nicht zu ihrer Fehleinschätzung steht, sondern vertröstet und im Nachhinein nur Ausreden serviert.



Die Kosmetik-Firma Vebellé (Link) ruft zu einer tollen Testaktion für Blogger bei Facebook (Link) auf und die möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

Da jeder Blogger (oder Facebook-Tester-Seitenbetreiber) eine Box erhält, möchte ich hier schon mal meinen Bericht dazu ankündigen und bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Düfte, denn bisher kenne ich Vebellé noch nicht, die Produkte hören sich aber wirklich interessant an!

Da ich ja Mischhaut habe, bin ich sehr auf die Pflege gespannt. Aber auch bei meinen Duftvorlieben gibt es einiges. Ich liebe z.B. Vanille und Kokos, kann aber Rose nicht leiden. Ich mag sehr gerne frische und fruchtige Düfte, aber ab und angefällt mir ein eher opulenter, schwererer Duft auch (ich liebe Diors Hypnotic Poison Eau Sensuelle, kann aber mit dem normalen Hypnotic Poison nichts anfangen...), ob es da schwer wird, was passendes für mich zu finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen