Samstag, 25. Januar 2014

JOICO Power Spray


Ich habe das JOICO Power Spray getestet. Dieses Haarspray machte mich sehr neugierig, da es nominiert ist für den Salonstar 2014.
















 













Das besondere an diesem Haarspray soll sein:

"AquaLastik™ ist eine innovative JOICO-Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. JOICO Power Spray™ enthält den Bio-Advanced Peptide Complex™, einen innovativen Wirkstoff der neusten Generation. Er imitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar.
 
Das schnell trocknende Finishing Haarspray bietet umso mehr Halt, wenn es in mehreren Lagen aufgesprüht wird: Haltefaktor 8 beim ersten Einsprühen, 9 beim zweiten und beim dritten Sprühvorgang Haltefaktor 10. Ideal, um die Frisur an Ort und Stelle zu halten. Das JOICO Power Spray – für griffiges und brillant glänzendes Haar, ohne zu verkleben und ohne Rückstände" (Quelle: Pressemappe JOICO)

Außerdem soll sich das Spray beim Föhnen lockern und dabei einen Hitzeschutz bis 232 °C bieten.

Das hört sich schon mal alles echt klasse an. Wie hat sich das Power Spray bei mir verhalten?

Nun, zu erst war da dieser starke Duft. Er ist zwar angenehm, typisch Friseur-Produkt irgendwie, aber absolut penetrant. Er hängt mir den ganzen Tag in der Nase, sodass ich mir mein Parfüm eigentlich sparen kann, was ich sehr schade finde.

Der Sprühnebel ist sehr fein und gleichmäßig, er lässt sich gleichmäßig flächig, aber auch gezielt auftragen und trocknet recht schnell. Ein erster feiner, gleichmäßiger Auftrag gibt einen guten Halt, der nicht wie Beton ist, dieser Effekt stellt sich erst bei weiteren Schichten ein, wie vom Hersteller beschrieben.

Auf den frisch gestylten Haaren sah das bei mir dann auch sehr gut aus und hat die Friseur gut in Form gehalten. Glanz habe ich allerdings nicht feststellen können.

Auftrag auf frisch gestylen Haaren

 
Auftrag auf frisch gestylen Haaren

























Leider hat bei mir das Umstylen der Frisur gar nicht funktioniert und das Power Spray auf einer "alten" Friseur (ich wasche meine Haare nur jeden zweiten Tag) nochmal aufzusprühen um zu stylen, war absolut kein schönes Ergebnis:

"aufgefrischte" Frisur
"aufgefrischte" Frisur
"aufgefrischte" Frisur



















Meine Haare sahen strähnig, wenn auch nicht fettig, aus und waren strubbelig verklettet.
Das ist auch das, was mich richtig stört. Schon bei einer dünnen gleichmäßigen Schicht sind meine Haare total verklettet, sodass ich beim Waschen sogar mit meinem sonst super entwirrendem Conditioner arge Schwierigkeiten hatte, die Haare zu entknoten. Je mehr Spray ich benutze, desto schlimmer. Zwar wirkte mein Haar nicht besonders ausgetrocknet danach, aber das Haarewaschen wird bei mir zum Alptraum! In dieser Woche bin ich einmal auf dem Heimweg in leichten Regen geraten und danach waren meine Haare in einigen dicken Strähnen verklebt und aneinander gepappt, das habe ich noch mit keinem Styling-Produkt erlebt.

Somit kann ich abschließend sagen, dass das Haarspray mich wirklich enttäuscht hat. Das erste Ergebnis beim Styling war noch super, aber das ist die anschließende Unzufriedenheit und den stolzen Preis von 22,90€ für 300 ml meines Erachtens nicht wert, schade.

Ich möchte mich zum Schluss herzlich bei www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de bedanken, die mir dieses Produkt für den Test zusammen mit JOICO zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen