Mittwoch, 15. Januar 2014

Montagne Jeunesse Peel Off Passion und Tuchmaske mit Schlamm aus dem toten Meer

Vor ein paar Tagen habe ich 2 Masken von Montagne Jeunesse erhalten, die ich für coolbrandz testen durfte (Link). Die Masken haben eine ziemlich wimmelige und bunte Verpackung und springen einem direkt ins Auge.



Zum einen die Peel Off Passion Maske mit Passionsblume:



























Zum anderen die Tuchmaske mit Schlamm aus dem toten Meer:




























Ich habe beide Masken ausprobiert, die eine reinigende und pflegende Wirkung haben sollen, nachdem mein Gesicht durch das recht dicke Make-up, das wir zu Auftritten mit unserer Tanzgruppe auflegen, ziemlich mitgenommen war. Ich habe zwar Mischhaut, aber die Tortur, die mit dem Abschminken einhergeht (mehrmaliges rumrubbeln von Entfernertüchern, anschließendes Duschen mit Verwendung von Waschgel für Make-up Entfernung) führt zu Irritationen und empfindlicher Haut mit trockenen Stellen. Dementsprechend habe ich eher damit gerechnet, dass die Peel Off Maske am nächsten Tag brennen könnte, oder mein Gesicht stark autrocknen wird.

Der Auftrag ist ganz einfach, die Maske ist kühl, transparent rot und riecht sehr schön fruchtig. Der Inhalt reicht locker aus, um das Gesicht mit einer dünnen Schicht zu bedecken.


Widererwartend brannte gar nichts und lediglich beim Trocknen bemerkt man ein spannen, wenn die Maske fest wird, was jedoch nicht unangenehm ist. Auch das Abziehen nach 15 bis 20 Minuten ist ganz leicht und Reste, wo man die Maske etwas dicker auftragen hat, kann man einfach abrubbeln, zum Abwaschen ist die Maske nämlich etwas hartnäckig.

Das Hautgefühl ist schön, ganz weich und überhaupt nicht trocken, sondern gepflegt und frisch.

Die Tuchmaske mit Schlamm aus dem toten Meer ist eine vorgefertigte Maske, bei der ein Tuch mit entsprechender Form und Aussparungen mit der Maske getränkt einfach auf das Gesicht aufgelegt wird. Die Form passt an sich ganz gut, an den Rändern habe ich sie umschlagen müssen, um mir nichts in die Haare zu schmieren, was aber problemlos fuktioniert hat. Die Optik ist natürlich nicht grad sexy und vom werten Herren war nur ein äußert ironischen "Hübsch" zu vernehmen, als ich das Bad verlassen hab ;-)



Sie ist ebenfalls schön frisch, mit ebensolchem Duft, hat sie kurz leicht gebrannt, jedoch nur kurz und nicht so, dass ich siefrühzeitig vor der Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten  hätte abnehmen müssen. Dennoch war meine Haut, nachdem einmassieren und abspülen ebenfalls schön weich und gar nicht trocken, wie ich befürchtet hatte und hat sich ebenso gepflegt angefühlt, wie bei der Peel Off Maske.

Mir haben beide Masken wirklich gut gefallen, einziger Kritikpunkt: Meine Haut war nach der Anwendung nicht porentief rein, vielleicht wäre dieser Effekt jedoch gegeben, wenn man die Maske regelmäßig anwenden würde? Der Preis liegt zwischen 0,69 € und 1,29 €, was ich nicht sehr teuer finde und wenn ich sie im Laden entdecken sollte, werde ich sie sicherlich auch nachkaufen!

Vielen Dank an www.coolbrandz.com und Montagne Jeunesse, dass ich diesen Test durchführen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen