Freitag, 10. Januar 2014

Gourveine Verveine Tee

Für Bio Republic (Link) durfte ich den Gourveine Verveine Ganzblatt-Tee ausprobieren.

Dieser Tee besteht aus den getrockneten ganzen Blättern der Verveine-Pflanze (auch Zitronenverbene genannt).
 
Ich bin wirklich begeistert und überrascht von diesem Tee und der Art der Zubereitung! Man gießt heißes, nicht mehr kochendes Wasser auf 3 bis 6 Blätter (je nach Blattgröße und Geschmack) und kann nach 3 Minuten einfach anfangen zu trinken, ohne die Blätter entfernen zu müssen, denn der Tee wird nicht bitter.
 
Ich war anfangs skeptisch, wie denn wohl der Geschmack ist, wenn man ein paar vertrocknete Blätter mit heißem Wasser übergießt, aber schnell machte sich ein schön zitroniger Duft bemerkbar und schon der erste Schluck hat mich begeistert!




Was mich fasziniert ist, dass bei Ziehen lassen, die Blätter sich langsam entfalten und wieder grün und frisch aussehen, das hatte ich überhaupt nicht erwartet! Auch ist das Trinken, ohne vorher einen Beutel oder Dauerfilter entfernen zu müssen, echt angenehm, die Blätter stören gar nicht und wenn die Flüssigkeit weg ist, ist die Entsorgung auch eine saubere Sache!

Normalerweise muss ich meinen Tee immer süßen, damit der Geschmack für mich gut herauskommt, das muss ich beim BIO Verveine Tee überhaupt nicht! Der leichte zitronige Geschmack ist pur sehr lecker.
Ich bin absolut überzeugt und werde den Tee sicherlich nachkaufen, wenn der große Beutel mal leer sein sollte!
Man bekommt ihn hier bei Gourveine (Link) in der kleinsten Menge (20 g entspricht ca. 80 Tassen!) für 7,15 € zzgl. Versand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen